Nach Update Unterschrift weg

  • Hallo,


    ich habe mich gestern als Premium Kunde für Büro 2007 registrieren lassen und hatte dadurch einen Zugang zum neuen Update.


    Nachdem ich das Update durchgeführt hatte waren in sämtlichen Rechnungen, die ich geschrieben habe, alle Unterschriften und der auf der Rechnung erscheinende Name unter der Unterschrift weg.


    Sowie die Symbole für Zahlungsverzug ob der Posten offen ist oder nicht, sahen in der Preview wesentlich besser aus.


    Ich bekomme das nicht mehr hin, das die Unterschrift erscheint.
    Nur im Angebot kann man diese sehen.


    Leider noch ein Punkt der mich sehr stört:
    Bankverbindungen, Steuernummern u.s.w werden leider nicht automatisch wie in anderen Programmen in die Fußzeile übernommen.
    Wird es da noch Änderungen geben.


    Vielen Dank im Vorraus für Informationen.

  • hallo gtijw,


    mit dem Update wurde im Bereich der Formulare eine Änderung vorgenommen. Es wird bei der Rechnung keine Unterschrift mehr ausgewiesen und beim Angebot nur dann, wenn ein Schlusstext angegeben ist. Es wird allerdings im Bereich der Gestaltung, gerade bei dem Rechnungsformular, eine neue Funktionalität geben. Hier werden dann bestimmte Bereich einblendbar und über Schalter in Optionsdialogen wählbar.


    In der Anlage findest du die Reportvorlagen, in denen die Sachbearbeiterunterschrift aktiv ist. Diese können einfach im Unterordner "..\Reports\0\4" (Demodaten) bzw. "..\Reports\1\4" (Meine Firma) entpackt werden.

  • vielen Dank für Ihre Anlage.
    Es hat sehr gut funktioniert.


    Nur eine Frage, warum wurde die Unterschrift des Sachbearbeiter herrausgenommen?


    Wird es in zukünftigen Updates wieder enthalten sein?
    Ich finde das die Unterschrift, vor allem bei Rechnung per Email, eine sehr große Hilfe ist.



    Gruß
    gtijw

  • Rechnungen gehören nicht unterschrieben. Dies kann theoretisch zu Zahlungsausfällen kommen, da hier leicht ein "Zahlung dankend erhalten am 17.10.2006" zur Unterschrift geschrieben werden kann.


    Zitat

    Sieht man einmal von seltenen Ausnahmen (wie Rechtsanwälten und Steuerberatern) ab, dann müssen Rechnungen nicht unterschrieben werden. Manche Skeptiker warnen sogar ausdrücklich davor, es der Vollständigkeit oder Höflichkeit halber doch zu tun. Immerhin ist nicht auszuschließen, dass zahlungsunwillige Schlitzohren auf die Idee kommen, einen "Betrag dankend erhalten"-Stempel über die Unterschrift zu setzen.


    Aus einem Internetforum

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"

  • Hallo,


    Die finale Version wird einen Optionsdialog erhalten, in welchem verschiedene kosmetische Einstellungen bzgl. der Formulare getroffen werden können. Unter anderem wird die Unterschrift eine dieser Optionen darstellen.

  • Hallo,


    ist "verschiedene kosmetische Einstellungen bzgl. der Formulare " so zu verstehen, das es definitiv keinen Formular-Designer (auch nicht als Zusatz) geben wird?


    Grüße aus Worms
    Dieter

    Mit freundlichen Grüßen aus Worms
    Dieter

  • Hallo,


    immer diese unnötigen Diskussionen :) .
    Ich habs ja schon mal gesagt: baut den Formular-Designer von deltra ein, der muss nicht neu erfunden werden, ihr könnt euch um wichtigere Dinge kümmern, der Anwender hat alle Möglichkeiten die Formulare anzupassen und ich bin der der erste der die Software kauft.


    Grüße aus Worms
    Dieter

    Mit freundlichen Grüßen aus Worms
    Dieter

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Hallo Dieter,


    wir werden sehen. Funktionen haben Ihren Preis :) .


    Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.
    Das heißt im Klartext: Der Formular-Designer von deltra kann als Zusatzmodul käuflich erworben werden?
    Jetzt sag doch einfach mal ja, damit ich weiß ob ich noch warten soll oder ich mich nach einer anderen Lösung umsehen muss.

    Mit freundlichen Grüßen aus Worms
    Dieter