Buchungen ins Kassenbuch??

  • Ähm... macht meine Frage keinen Sinn oder warum antwortet hier niemand drauf? Ich schreibe Rechnungen doch im Kassenbuch tauchen sie nicht automatisch auf - macht das Sinn?
    Gruss, Thorsten :roll:

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Wenn ich hier auf "Rechnung als vollständig bezahlt markieren" klicke, bekomme ich die Auswahl "Verrechnungskonto" oder "Kasse". Nach Auswahl erscheint die Buchung auch bei der Kasse. (Wenn ich die Rechnung wieder lösche...mmmhhh...Grund fällt mir gerade nicht ein), ist die Buchung im Kassenbuch auch wieder weg. Funzt also.

  • Zitat von &quot;Peselo&quot;

    Wenn ich hier auf "Rechnung als vollständig bezahlt markieren" klicke, bekomme ich die Auswahl "Verrechnungskonto" oder "Kasse". Nach Auswahl erscheint die Buchung auch bei der Kasse. (Wenn ich die Rechnung wieder lösche...mmmhhh...Grund fällt mir gerade nicht ein), ist die Buchung im Kassenbuch auch wieder weg. Funzt also.


    Also bei mir passiert da gar nichts :( Was mache ich da falsch??? Wie genau gehst Du denn da vor? Ich habe eine Rechnung geschrieben und gehe dann auf Zahlung...
    oder funktioniert das nur in der "Vollversion" ???
    gruss, Thorsten

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Hallo Thorsten,


    habe das mal durchgespielt, bei mir funktioniert die Sache problemlos.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Rechnung erstellt und gedruckt.
    2. Unter "Office Rechnungen" die betreffende Rechnung markiert und
    anschließend die Funktionstaste F5 gedrückt.
    3. Dann erscheint das Fenster Zahlungsstatus und man wird nochmal
    gefragt ob man die Rechnung wirklich auf vollständig bezahlt setzen
    möchte.
    4. Drückt man dann auf ja sollte eigentlich das folgende Fenster kommen.


    Frage, welche Version hast Du, habe unter 1.00.42 getestet.


    Gruss, blauerklaus :)


  • Hi!
    Dieses letzte Fenster erscheinte bei mir nicht - auch ich nutze die Version 1.00.42 :x Muss ich jetzt demnach manuell buchen???? :?


    Gruss, Thorsten :oops:

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Hi,


    ich denke nicht, hier scheint wohl ein anderes Problem zu existieren.


    Wie steht es mit den Rechten und der Benutzergruppe?
    Habe hier etwas verändert, aber Dein Fehler ist nicht aufgetreten.


    Bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten, Neuinstallation(Datensicherung nicht vergessen sofern Du echte Daten verwendet hast) oder Service-Hotline.


    Gruß


    Blauerklaus :?