Nicht abzugsfähige Bewirtungskosten

  • Seit dem Sparbuch 2003/2004, rechnet das Programm nicht mehr die 'Nicht abzugsfähige Bewirtungskosten' automatisch heraus. Kennt Ihr das Problem?
    Da Ich mehrere Stunden ohne Erfolg bei der WISO-Hotline angerufen habe (ständig besetzt), versuche ich nun mein Glück bei euch.
    Gruß Kalli

  • Hallo Kalli,


    ja so ist es und ich finde es auch richtig so, denn betriebliche Bewirtungskosten lassen sich voll als Betriebsausgaben absetzen, geschäftliche dagegen nur zu 70% (vor 2004: 80%).
    Damit hatte ich immer ein Problem in der Vergangenheit, aber jedem kann man es nicht recht machen.


    Das Anrufen bei der WISO-Hotline habe ich bereits vor Jahren aufgegeben.
    Über diese Adresse bekommen Sie schneller eine Antwort.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/">http://www.buhl.de/support/</a><!-- m -->