Verschiedene Beiträge im Forum schreiben, daß mit "Mein Büro" keine doppelte Buchführung gemacht werden kann. Bei der Lektüre des PDF-Buches zum Programm "Ratgeber Mein Büro" lese ich aber auf Seite 80 folgendes:
ZitatWISO Tipp:
Da die doppelte Buchführung aussagekräftiger ist als die einfache Buchführung in Form einer Überschussrechnung, empfiehlt sich auch dort die Führung einer doppelten Buchführung, wo zeitaktuelle Informationen über den Geschäftsverlauf nötig sind, eine gesetzliche Anforderung aber eigentlich noch nicht gegeben ist. Hinzu kommt, dass Verluste aus vergangenen Jahren oder aus der Wertminderung von Geschäftsanteilen nur geltend gemacht werden können, wenn bilanziert wird. Mit WISO Mein Büro 2007 steht Ihnen eine Anwendung zur Verfügung, mit der Sie den Umstieg von der Überschussrechnung auf die doppelte Buchhaltung bewältigen können.
Wie denn nun?