Portfolio und Wertpapiere

  • Nach meiner Meinung fehlt noch:
    - Ansicht/Depot: nach Auswahl eines bestimmten Depot kann nicht mehr „alle Depot“ ausgewählt werden.


    - Bessere Auswertungsmöglichkeiten (als Tabelle und Grafik) z. B. Gewinn / Verlust, Anlageverteilung (%-Werte nach Branche, Land, Art (Fonds, Aktien, …)), Wertentwicklung im Vergleich mit einem Basiswert.


    - Wertpapiere: Dialog „Wertpapiere bearbeiten“:
    * Wertpapiername mit mehr als 50 Zeichen.
    * zusätzliches Feld Notizen.
    * Auto Vervollständigung für die Felder: Platz, Branche, Land, Währung.
    * Welche „Währung“ für einen Index?


    - Wertpapiere: Spaltenbreiten werden nicht gespeichert.


    - Dialog „Wertpapiere Ankauf eingeben“: Feld Schlusstag bzw. Valuta: Eingabe von 31,8,06 wird nicht angenommen (Automatische Datumserkennung).


    - Orderhistory: Neuen Kupon erfassen, Meldung „Soll der Wertpapier der markierten Zeile übernommen werden“ mit Ja bestätigt. Das Wertpapier wird übernommen, aber nicht das dazugehörige Depot und das Verrechnungskonto.


    - Orderhistory, Realisierte Gewinne und Spesenübersicht: Ansicht (zeitlich) filtern wie in einem Konto.

  • das kann ich nur unterstützen.


    Die Auswertemöglichkeiten sind arg beschränkt.


    Auswertung pro Aktie auf einen Blick ist nicht möglich.
    Gewinn/Verlust ist zwar in der Vermögensübersicht sichtbar inkl akt. Kurswert, erhaltene Kupons und Gewinn absolut/Prozent.


    Ich stelle mir allerdings eine eigene Seite vor, in der alle zugehörigen Buchungen EINER Aktie aufgelistet werden. Von Kauf bis Verkauf.



    VERKAUFTE Aktien (Bestand=0) lassen sich gar nicht mehr analysieren, sondern nur noch manuell in der Orderhistorie zusammenrechnen. Das ist unschön.