Fehlermeldung bei Umsatzabruf

  • Nach der Installation auf einem Laptop, der auch Wiso Mein Geld 2007 aufgespielt hat, kommt die Fehlermeldung beim Versuch, die Umsätze abzurufen:


    Fehler beim Laden der tresor.dll


    Gibt es eine Lösung für das Problem?


    Grüsse
    Wolf


    P.S.: Mein Büro 2007 wurde schon 2 mal neu installiert. Ohne Erfolg. Es tritt immer die gleiche Fehlermeldung auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolf,


    vermutlich wurde WISO Mein Büro unter Verwendung von Admin-Rechten installiert und nun unter Hauptbenutzerrechten verwendet. Es fehlen die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis C:\Programme\LetsTrade\.


    Derzeit beobachten wir die Nutzung und werden hier gegebenenfalls noch Änderungen an den Zugriffsrechten vor nehmen.


    Übrigens:
    Die Suche nach dem Begriff "tresor.dll" hätte dir zu diesem Thema aber auch schon einiges bestehende Threads gezeigt. :) Nutz bitte künftig erst die Suche. Danke.

  • moin,


    die Geschichte mit den Zugriffsrechten habe ich probiert. Meinen Standardnutzer habe ich mit Adminrechten ausgestattet.


    Jedoch immer noch die gleiche Fehlermeldung :(


    Was nun?


    Beste Grüße Gerd

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem un d den Unterordner gelöscht. Hat nichts gebracht. Adminrechte kann ich meiner Bürohilfe nicht geben.


    Ich bitte um weitere Lösungsvorschläge. :?:


    Mit besten Grüßen
    Gerd