Bug: Meine Firma -> bearbeiten: keine Speicherung

  • Änderungen im Dialog unter Meine Firma -> bearbeiten werden bei mir nicht gespeichert.
    Kann das jemand bestätigen?


    Wie wäre es mit einem Unterforum: "Bugs / Probleme"? :wink:

  • Was genau wird nicht übernommen? Bei mir habe ich als Test meine Mobilfunknummer hinterlegt. Nach Bestätigen und Neustart des Programms wurde diese Änderung auch übernommen (auch vor dem Neustart).

  • Ich habe gestern noch bemerkt, dass wohl vor der Auswahl von "bearbeiten" die "Parameter" angewählt werden müssen. Wenn die "Parameter" angezeigt werden, man dann "bearbeiten" anwählt, werden bei mir keinerlei Änderungen in den Firmendaten gespeichert, getestet habe ich die Firmenbezeichnung, die Bankverbindung und Angaben zum Finanzamt.

  • Ach ja, ein Neustart ist nicht nötig. Einfach Änderung vornehmen, Dialog mit "OK" beenden und dann den Dialog über "bearbeiten" erneut öffnen, schon sind die Änderungen nicht mehr da.

  • Folgende Vorgehensweise führt bei mir zum Erfolg:


    Mandant>>Bearbeiten>>Akt.Mandant Löschen, das Programm beendet sich, dann Neustarten>>weiter>>SupervisorBenutzer und Passwort angeben>>Fertigstellen>>Weiter>>Arbeitsmandant/Testmandant je nach dem wie der alte Mandant angelegt wurde>>Weiter>>Weiter>>OK


    Jetzt steht der alte Mandant quasi wieder zur Verfügung und das Speichern der Mandanteneinstellungen funktioniert.

  • kann ich natürlich jetzt nicht mehr nachvollziehen, insgesamt sollte es natürlich ohne eine besondere vorgehensweise funktionieren, nach dem ich wie beschrieben vor gegangen bin kann ich änderungen im mandanten durchführen ohne vorher eine besondere klickreihenfolge einzuhalten...