Datenübernahme aus Quicken

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Datenübernahme aus Quicken in das WISO Sparbuch?


    Im Handbuch und in der Hilfe steht, dass die Daten aus Quicken in eine QIF-Datei exportiert werden sollen und anschließend ins Sparbuch importiert werden können. Wenn ich das mache erscheint im Sparbuch wohl eine Übersicht der ganzen Buchungen, sie werden nach dem Schließen des Fensters jedoch nicht übernommen.


    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß, Vahli.

  • Ich könnte fast verzweifeln, wenn ich sehe, dass mein heutiges Problem schon vor vier Jahren bestanden hat. Offenbar gibt es dazu auch keine Antworten. Nutzen nur so wenige Quicken oder liegt ein Bedienungsfehler vor.


    Aktuell: Ich exportiere die Daten von Quicken und will diese im Sparbuch einlesen. Alle meine Quickenkategorien erscheinen nicht und es besteht keine Möglichkeit, mit Drag&Drop, wie beschrieben, die Daten zu übernehmen.


    Vielleicht kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen.


    Viele Grüße und Danke im voraus.