Update nicht möglich!

  • Hallo!


    Ich kann mti meinem Wiso kein Update durchführen.


    Wenn ich auf update des Programms übers Internet klicke, macht sich ein Internetupdateassistent auf, der nicht funktioniert, da wenn ich auf "ich möchte Standard verwenden" klicke, er mir wieder auf die Anfangsseite des Internetassistenten geht...


    Mit bestem Dank im voraus!

  • Hallo renofa,


    ich nehme an, daß es sich um das WISO 2005 handelt.
    Wenn Sie die Erstinstallation des Programms durchführen, sollten Sie das Programm auch gleichzeitig registrieren lassen - mit Kundennummer usw. - dann können Sie auch die Updates nutzen.


    Die neuste Update-Version ist mit heutigen Datum = 12.02.5080.


    Haben Sie denn das Programm übers Internet registrieren lassen?

  • Hallo Fruehling,


    ja, es ist die neueste Version Wiso 2005.


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich mein Programm habe registrieren lassen - da hat meine Firewall noch den Registrationsvorgang geblockt und ständig Zugriffe angezeigt, die ich dann zugelassen habe. DAs Programm hat die Registrierung auch abgeschlossen.


    Kann ich irgendwo bei meinem Programm entnehmen, ob die Registrierung erfolgreich war?


    MfG

  • Hallo renofa,


    ich weiß es nicht, ob man dem Programm entnehmen kann, ob die Registrierung erfolgreich war oder nicht.
    In den Systemdateien Ihres PC wird es wohl zu finden sein - vielleicht weiß es hier ein PC-Profi.


    Mein Vorschlag - deinstallieren Sie WISO 2005 komplett - deaktivieren Sie Ihre Firewall - und machen alles noch mal "neu".
    Dann gleich noch das neueste Update starten - (meine gelieferte CD war noch sehr fehlerhaft) und es sollte eigentlich klappen.
    Probieren Sie es nochmal aus.
    Viel Glück!

  • Habe gerade noch einmal in meinem PC recherchiert.


    Die Registrierungsdaten finden Sie in der BUHL.ini -Datei.


    Diese Datei gibt es auf meinen PC 3x.


    1x als Internetverknüpfung -> Arbeitsplatz, damit sind die Daten übertragen worden


    1x unter C:/WINDOWS als Konfigurationseinstellung
    1x als Verknüpfung

  • Hallo Fruehling,


    ich habe meinen PC durchsuchen lassen und ich habe diese buhl-Datei nur einmal auf dem PC unter Windows. Eine Kundennummer steht in der Datei auch.


    Ist das Programm demnach fehlerhaft installiert?


    Meine Frage wäre, ob ich dasselbe Programm noch einmal registrieren lassen kann, denn meine DAten existieren ja offensichtlich schon, wenn ich eine Kundennummer erhalten habe.


    MfG

  • Was mir noch eingefallen ist:


    Wie sieht es denn aus, wenn ich das Programm neu installiere, mit meinen alten Daten. Ich habe nämlich bereits meine Steuerberechnung gemacht - bleibt die Datei gespeichert und wird diese aktualisiert oder muss ich alles erneut eingeben?


    MfG

  • Hallo renofa,


    da Sie keine "BUHL.ini"- Datei als Internetverknüpfung in Ihrem PC haben, sind Sie auch nicht beim Hersteller registriert.
    Versuchen Sie das Programm neu über das bereits existierende Programm zu installieren (Firewall ausschalten), vielleicht klappt es - habe es selbst noch nicht probiert.
    Falls nicht, dann bitte so deinstallieren, wie ich es heute 12.41 Uhr beschreiben habe.


    Ihre bisher eingetragenen Daten (Datei.s04) speichern Sie sicherheitshalber noch einmal in einem anderen Pfad (evtl. eigene Dateien) ab, dann haben Sie auch keinen Datenverlust.


    Viel Glück!

  • Nachtrag:


    Wenn Sie auf START in der Taskleiste klicken -> Programme -> installiert sich das WISO Sparbuch 2005 "selbst" und dort können Sie auch ganz schnell das Programm löschen/ändern/registrieren usw.

  • Vielen Dank! Es hat funktioniert mit der Neuinstallation und dem update - das Problem war wirklich meine Firewall, die anscheinend alles geblockt hat.


    Einen guten Rutsch ins Jahr 2005 wünscht
    renofa

  • Nur mal kurz zur Info für alle: - Datum bitte beachten -


    Die neueste Update-Version des WISO Sparbuchs 2005 = 12.04.5138


    Die neueste Update-Version "der ELSTER" = 12.03.20050103

  • moin moin, ich habe auf meinem homePC mit der neuesten Version 12.04 5138 meine Erklärung eingegeben. Ich möchte zusätzliche eine Version auf dem Laptop, der aber nicht internetfähig ist (warum auch immer!!) verfügbar haben. Nun ist die CD eine ältere Version, meine aktuele Steuerdatei ist aber schon auf Version 5138 erstellt und kann mit der älteren Version aus der InstallCD nicht gelesene werden.,
    Frage: kann ich aus den Dateien (da gibt es eine "update" Datei mit vielen gezippten Daten..) vom homePC auf den laptop spielen und wie könnte ich dann einen automatischen updatepatch starten?


    Alles klar? Vielen Dank für Euere kompetenten Tipps


    Gruß MM

  • Nur mal kurz zur Info für alle: - Datum bitte beachten -
    Die neueste Update-Version des WISO Sparbuchs 2005 = 12.05.5194


    Die neueste Update-Version "der ELSTER" = 12.05.20050311

  • hab heute versucht, das Elstermodul mit einem Update zu versehen. Der Assistent hat zweimal die *.cab-Datei geladen, meldete aber anschließend, daß keine Übertragung möglich ist (fehlerhaft). Auch ein zweiter Versuch scheiterte. Das Programmupdate lief allerdings fehlerlos.
    Zur Zeit installierte Elsterversion ist 12.01.20041007.
    Wo ist der Bug?
    Vielen Dank für Hilfe, rollerhan