Rückwirkende manuelle Buchungen

  • Manuell zu buchen ist umständlich: Es ist erst Umstellung auf Offlinebetrieb erforderlich. Die Onlinedaten sind dann erneut einzugeben. Derzeit ist, zumindest bei mir, manuell (rückwirkend) nicht zu buchen, weil das Eingabefenster nicht in vollem Umfang (auch nicht bei Vollansicht) dargestellt und angesprochen werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter Webel,


    rückwirkend zu buchen ist im "Normalbetrieb" meist nicht erforderlich, da die Buchungen dann ja regelmäßig online abgerufen werden. Aktuell, bei der Nacherfassung des gesamten Jahres, empfiehlt sich eine Führung von zwei Konten, einem manuellen Bankkonto und einem Online-Konto.


    Die Buchungsmaske wird aktuell nicht vollständig dargestellt, wenn man in der Anzeige eine Schriftgröße von mehr als 96 dpi eingestellt wurde. Wir werden dies mit einem Update entsprechend korrigieren. Aktuell empfehle ich die Einstellung einer Schriftgröße von 96 dpi.