Integrieren + bearbeiten mit Word, Excel + Adobe Acrobat

  • Hallo,
    :shock:
    ist es möglich die Vorlagen bzw. die erstellten Rechnungen u.s.w. mit Word, Excel und Adobe Reader zu bearbeiten.
    Wie kann ich z.B. erstellte Rechnungen u.s.w. als pdf-Datei ändern bzw.Vorlagen abändern oder Versenden als pdf-Datei.
    Wie kann ich z.B. Rechnungen als E-Mail direkt versenden ?
    Ist dieses mit Büro komplett möglich.
    Wie sieht das mit Word + Excel aus ? Kann mab Büro komplett in dieses einbinden und umgekehrt ??


    Wer weiß Rat und kann mir helfen ?? :?: :shock:

  • Alles nein und weder noch. :D Aber vielleicht ermutigt dich die Antwort eines Offiziellen in diesem Thread.
    Also besteht derzeit noch Hoffnung für dich. :P


    Aber mal ernsthaft: was du möchtest ist aktuell nicht möglich.
    Aber du kannst einen PDF Drucker wie beispielsweise FreePDF (kostenlos verfügbar unter http://shbox.de) verwenden um die Rechnung ins PDF Format umzuwandeln und anschließend diese PDF im Acrobat verändern.


    Oder du verwendest einen Konverter um PDF Dateien in Word zu konvertieren (wie zum beispiel das Tool IMSI PDF Converter; verfügbar unter http://www.imsi.de/catalog/index.php) um die Rechnung dann zu bearbeiten.


    Beide Lösungen betreffen jedoch niemals die Rechnungsvorlage, diese ist mit WISO Büro komplett nicht zu gestalten bzw. wird nicht zu gestalten sein. Was technisch auch mit Word oder Excel problematisch werden würde, weil schlicht und einfach die Datenbankanbindungen fehlen. Du würdest somit immer nur die eine Rechnung (Lieferschein, Angebot, etc) verändern.


    Aber es wird unter http://bk.buhl.de/download.htm neue Layouts geben, so dass sicherlich für dich ein passendes dabei sein wird. Aktuell gibt es bereits eine Paketdatei mit 11 Mustervorlagen.


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi