Wo bleibt denn das oft angekündigte Update?

  • Hab noch ein wenig Geduld. Der Start von Büro komplett hatte sich aufgrund der Qualitätssicherung ja auch ein wenig verschoben. Besser es wird richtig gemacht als schlampig. :)


    Denke, das wird wohl jedem Recht sein.


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Der Punkt ist einfach der: kein erfahrener IT-ler wird ohne Not einen exakten Termin für z.B. ein Update benennen. Jedesmal wenn ich hier eine weitere Ankündigung für den 10.06.2005 gelesen habe, habe ich innerlich nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich wäre jede Wette eingegangen, dass dieser Termin nicht gehalten wird. Wenn die Leute nur ein wenig Erfahrung hätten, dann hätten sie es z.B. so formuliert: "das nächste Update ist für Mitte bis Ende Juni geplant". Wenn es dann früher gekommen wäre, hätte sich sicherlich niemand beschwert.


    BTW: in welcher Verbindung stehst du eigentlich zu Buhl? Auf mich machst du schon den Eindruck eines fanatischen Buhl-Jüngers.

  • Hallo Joe,


    bei der Entwicklung von WISO Büro komplett und dem Update arbeiten wir nach einem Projektplan und geben ganz bewusst genaue Termine. Mir ist es lieber ein Update für den 10.06.2005 anzukündigen und an diesem Tag (bzw. einen Tag später - sorry) ein Terminupdate mitzuteilen, als die Leser des Forum mit schwammigen Angaben kommt irgendwann in den nächsten Wochen täglich "gespannt" zu halten.


    BTW: Alle angemeldeten Benutzer von WISO Büro komplett werden in Form eines Newsletters über die Erscheinung informiert.

  • Ich hätte ebenfalls keinen Termin genannt, aber vielleicht lernt Buhl das noch. Wobei dies das Problem vieler Softwarehersteller ist. Die Kundschaft drängt auf einen Termin und dann wird ab und an ein zu früher Termin genannt. C´est la vi.


    Buhl-Jünger bin ich nicht und auch nicht fanatisch. Ich setze einige Programe gerne ein, stehe aber, wie man sicherlich anhand einiger Postings sowohl hier als auch in der NG sehen kann, dem Ganzen auch kritisch gegenüber.


    Weil ich aber weiß, wie der Hase läuft, kann ich bestimmte Dinge von einer andere Warte aus beurteilen. Auch wie es in vielen IT Firmen abgeht.


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • hallo,
    muss hier jetzt mal was loswerden, ohne gleich irgendwelche diskussionen zu beginnen...


    JEDER, also wirklich jeder mit internetzugang hat die möglichkeit, von der firma buhl absolut kostenfrei eine vollversion eines neuen programmes zu erwerben. es ist auch jedem bewußt, dass es sich um eine testversion eines programmes handelt, das allerdings auf programmen mit mehr oder weniger jahrelanger erfahrung und somit auch qualität handelt.


    dass also eine "TEST"-Version noch nicht ganz ausgereift und perfekt ist, sollte jedem klar sein. dass also bei der anwendung des programmes jedem fehler auffallen, bzw. verbesserungsvorschläge einfallen, ist sonnenklar. dass also die firma buhl bemüht ist, diese anregungen anzunehmen und die fehler zu beheben, bzw. die arbeitsweise mit dem programm zu erleichtern ist genauso klar.


    WARUM muss es immer wieder menschen geben, die drängeln und vorgegebene termine in solch einem fall wortwörtlich nehmen und alles auf die goldwaage legen? dies soll auf keinen fall ein angriff gegen dich sein joe!


    es fällt mir immer wieder auf: selbst wenn heutzutage etwas gratis vergeben wird, reicht das vielen immer noch nicht aus. ich bin mir ziemlich sicher, dass die leute von der firma buhl ihr bestes geben, das programm jedem gerecht und kompatibel zu machen... aber leute, gebt ihnen doch zeit! wenn das update erst im juli da ist, dann ist es eben erst dann da. ich warte auch drauf, aber cest la vie! ich habe ein super programm kostenlos erhalten, da kann ich dieses kleine handicap (z. b. mit dem banking) doch auch in kauf nehmen.


    geben ist seliger denn nehmen

  • Du sprichst mir aus der Seele!


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Die Antwort auf deine Frage findest du in den Ankündigungen unter http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=146. Das auch schon seit letzten Samstag.


    Und wieso kannst du das Programm nicht nutzen? Es ist doch nur die Online-Schnittstelle, die Mucken macht. Da hat mit den Rest des Programms nichts zu tun.


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • hallo wörsty,


    also ich kann trotz noch nicht funktionierendem banking sehr gut mit dem programm arbeiten. z. b. die umsatzsteuervoranmeldungen etc. das alles funktioniert doch.


    banking mache ich eben wie bisher online.. bis das update da ist :wink:

  • Mir geht es hauptsächlich um das Banking.
    Außerdem war ich am Samstag und Sonntag Mopped fahrn.
    Deshalb habe ich das bei Ankündigungen (noch) nicht gesehen.


    Der Smiley sollte eigentlich auch darlegen, dass ich es nicht allzu eng sehe.


    Ick tu schon noch warten 8)


    Aber mal was zum "Das hat mit den Rest des Programms nichts zu tun." und so.
    Was soll ich denn mit dem Programm ohne Umsätze groß buchen?
    Das verstehe ich nicht. :oops: Bin Anfänger :roll:

  • hallo wörsty,


    mopped fahrn bei dem wetter am wochenende? hhmm... also hier war es fast das ganze wochenende über trüb.. aber na ja, wir sind ja hier um uns über buchungen zu unterhalten :lol:


    also: ich habe die umsatzsteuervoranmeldungen mit dem büro komplett erstellt und auch an das finanzamt übermittelt. man muss dann halt die kontobuchungen anhand von den kontoauszügen einbuchen - was ja aber nicht tragisch ist, weil du das so ja auch machen müsstest bzw. die kasse und andere beleg auch manuell buchst.


    weiterhin kannst du ja mit dem prog auch rechnungen etc. erstellen, die du dann manuell als "bezahlt" buchen kannst.


    ich bin auch noch kein experte - aber dafür gibbetz ja dat forum hier :wink:

  • Mir ist ganz schlecht.
    Das ist mir alles zu hoch :cry:
    Ich guck mir das mal an und frage dann wieder. :)


    Zum WE: Kannst ja mal meine Homepage besuchen.
    Wetter war nur Sonntag Vormittag doof.
    War in Peenemünde auf Usedom.

  • leider muss ich heute mitteilen, dass sich das Update auf den 17.06.2005 verschiebt.


    wo ist es ?????? :shock: :roll:

  • Nur die Ruhe. Der Tag hat ja noch ein paar Stunden.


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Zitat von "Paulchen"

    Der Tag hat ja noch ein paar Stunden...


    ...in denen Buhl für uns schuftet, damit wir das Scheiß Update endlich bekommen? :D


    Nagut. Ich warte. :wink:


    Schönes Wochenende