PHP beim Hostserver erforderlich?

  • „Bei PHP handelt es sich um eine Script Sprache, die für Webseiten eingesetzt wird, um z.B. Shops und Foren zu erstellen.“


    Ist für WISO WebShop erforderlich, dass der Hostserver PHP unterstützt?


    Dann wäre bei kleinen Webhosting-Paketen ein teueres Upgrading erforderlich oder gleich ein preiswertes Komplettpaket wie beim Provider evanzo, bei dem alles inclusive ist.

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brummi,


    in der Tat wird für den WISO WebShop auf dem Webserver PHP mindestens in der Version 4.3 benötigt. Doch auch ohne PHP auf dem Webserver kann der Shop betrieben werden, da man das PHP Skript auslagern kann.


    Dieses kann dann zum Beispiel bei http://www.funpic.de/ abgelegt werden. Dort kann man kostenlos Webspace buchen. Auch anderweitig gibt es viele Provider, die für kleines Geld mittlerweile Webpakete mit PHP anbieten. Leider lassen sich meist nur die großen, bekannten Anbieter PHP für teuer Geld bezahlen. :evil:


    Hier kann ich nur meinen Provider http://www.all-inkl.com/ empfehlen, der für wirklich schmales Geld gute Pakete schnürt. :mrgreen:

  • Hallo kleines Helferlein,


    nach dem ich das Update auf die Version 2.92 installiert habe bekomme ich folgende Meldungen beim Abschließen der Bestellung:


    Warning: fopen(database/orderm.csv): failed to open stream: No such file or directory in /web/shop/pages/mailer.php on line 168


    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /web/shop/pages/mailer.php on line 169


    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /web/shop/pages/mailer.php on line 170


    Warning: fopen(database/orderd.csv): failed to open stream: No such file or directory in /web/shop/pages/mailer.php on line 174


    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /web/shop/pages/mailer.php on line 175


    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /web/shop/pages/mailer.php on line 176


    Warning: file(database/orderm.csv): failed to open stream: No such file or directory in /web/shop/pages/mailer.php on line 179


    Warning: file(database/orderd.csv): failed to open stream: No such file or directory in /web/shop/pages/mailer.php on line 182


    Warning: fopen(database/orderm.csv): failed to open stream: No such file or directory in /web/shop/pages/mailer.php on line 291


    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /web/shop/pages/mailer.php on line 292


    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /web/shop/pages/mailer.php on line 293


    Warning: fopen(database/orderd.csv): failed to open stream: No such file or directory in /web/shop/pages/mailer.php on line 295


    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /web/shop/pages/mailer.php on line 317


    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /web/shop/pages/mailer.php on line 320
    No recipient addresses found in header No recipient addresses found in header
    Vielen Dank für Ihre Bestellung!


    Sie sollten in wenigen Augenblicken eine Email erhalten, in welcher noch einmal alle Daten aufgelistet sind.


    Hier geht es zurück!



    ich benutze bei Freenet die PHP Software Version 4.3.10
    damit hat vor dem Update alles funktioniert.


    Bei Freenet habe ich noch die Möglichkeit die Versionen 4.3.11 und 5.0.4 zu installieren, damit geht es aber auch nicht.


    Gruß


    Reinhard Weinhold

  • Moin wtrex,
    deine Fehlermeldung, hat eigentlich nichts mit dem PHP zu tun. Hast Du Deinen Webshop in letzter Zeit upgedatet? Dann lösch mal deine Homepage und erstelle mal ein neuen Webshop den Du dann neu hochläst? Dann dürfte die Meldung nicht mehr kommen.

  • DIe meistens webspaces und webserver haben eine aktuelle php5 installation damit müsste alles laufen, die Fehler die du hattest sahen mehr nach datenbank verbindungsproblem aus, vor updates immer schön backups machen :) sollte klar sein :)