Artikel mit Bildern?

  • Hallo & Servus,
    ich bin Textilhändler, mit Schwerpunkt Online- & eBayVekauf. Da hat man oft viele ähnlich aussehende Artikel deren ArtNr man nicht immer zweifelsfrei mit einer kurzen Beschreibung auseinanderhalten kann. Völlig gleiche Artikel mit oft kleinen Designunterschieden sind die Regel. Abhilfe schafft da ein Bild - ich weiß das ist schwierig zu machen, weils ein Speicherfresser ist (auch RAM).
    Aber genau deshalb sind solche Artikel-/Lagerverwaltungen teuer und rar.


    Gruß MIcha

  • Nochmal Sorry,
    hab nicht gesehn dass u.g. unvollständig war.
    Der Text bzgl. Bildern war als Lob gedacht - einfach Klasse!


    Frage: Ich habe 2 PC's per LAN vernetzt wegen Arbeitsteilung.
    PC1 macht den mailverkehr und Onlineverkauf, eBay-Abwicklung etc
    PC2 ist aus Sicherheitsgründen öfter getrennt wg. sensibler Daten, Buchhaltug etc.


    Ist "BüroKomplett" netzwerkfähig, und wie gehts?
    Kann PC1 auf die Artikel-/Lagerverwaltung von PC2 zugreifen?
    Oder könnte PC2 für die Buchhaltung auf PC1 zugreifen?
    Welche Installation(-en)/Konfiguration wäre nötig? Install auf Beide? Gemeinsames Mandantenverzeichnis?


    Wenn das funzt steig ich um von Lexware auf WISO, denn WISO ist besser zu bedienen :wink: