Datensicherung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jogi110472,


    eine vollständige Datensicherung erstellst du über Extras > Daten sichern.... Zusätzlich kannst du Rechnungen über ein Rechnungsarchiv automatisch sichern lassen, wenn diese ausgedruckt werden. Hierzu aktivierst du über Extras > Einstellungen > Allgemein... die entsprechende Funktion. Das Standardarchiv findet sich unter C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2007\Archiv\.


    Diese Funktion beinhaltet ausschließlich eine Sicherung der Rechnungen. Für jeglichen weiteren Schriftverkehr empfiehlt sich der PDF-Export über die entsprechende Schaltfläche.

  • Hallo kleines Helferlein.


    Es wäre schön, wenn man auch den übrigen Schriftverkehr (Mahnungen, Angebote, Briefe, ...) auf Wunsch automatisch als PDF-Datei exportieren lassen könnte. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn sich der Speicherort des Archivs ändern ließe. Ich führe regelmäßige Datensicherungen auf externen Medien durch. Je weniger Verzeichnisse ich da auswählen muss, umso einfacher wird der ganze Vorgang.


    Auch ein automatischer Zeitplan für die Funktion Extras>Daten sichern... wäre eine feine Sache.