Auftragsbestätigungen

  • Hallo zusammen
    In meinem kleinunternehmen benutze ich gerne auftragsbestätigungen um sie an kunden zu senden.seht ihr eine möglichkeit diese einzurichten
    oder gibt es eine möglichkeit mehrere rechnungsvorlagen zu erstellen in denen man dann den titel rechnung z.b in auftragsbestätigung ändern kann.ich habe das in einer anderen software und es ist von großem nutzen.


    :P

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Hallo barockoboen,


    unter http://bk.buhl.de/phpBB2/ptopic1187.html wurde das Thema bereits einmal behandelt. Ein entsprechende Verbesserungsvorschlag wurde bereits aufgenommen.


    Ich denke, bislang kannst du einfach ein Schreiben mit der Textvorlage "Auftragsbestätigung" erzeugen. Dies genügt an sich allen Ansprüchen.


    Na ja, allen Ansprüchen? Meinen eigentlich nicht, zumal das mit der Textvorlage ja wieder umständlich ist, da habe ich keinen Zugriff auf meinen Artikelstamm, Nummer der AB, ...
    Da wir einen Online-Shop betreiben und die Bestellbestätigung, die das System versendet, nicht als Auftragsbestätigung verwenden wollen, sollte hier schon eine AB eingebunden werden.

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir diskutieren das noch. Ihr müsst bedenken, dass wir nicht den gleichen Funktionsumfang wie OrgaMax liefern können und wollen, schließlich möchte sich Deltra als unser Entwickler nicht selbst den Markt abgraben.


    Wundert euch auch nicht, wenn wir Funktionen einpflegen und das Programm unter Umständen teurer wird. Das kann einige Kunden sehr hart treffen. Weiterhin kann jede Änderungen und jeder Wunsch eines Nutzers dazu führen, dass ein anderer das Programm für viel zu überdimensioniert hält.


    Für uns bedeutetdies eine Gratwanderung, daher möchten wir keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Wir werden selbstverständlich eure Wünsche versuchen zu berücksichtigen, aber hier spielen auch interne Verträge eine Rolle.