Kann nicht per Elster übertragen!

  • Hallo user,
    ich benutze zum erstenmal die TAX 2005 business und wollte heute eine EKST per Elster übertragen.
    Obwohl ich sowohl die Elster- als auch die Programmversionen aktualisiert habe, erscheint immer wieder: Das Finanzamt lässt erst ab der 1. KW 2005 eine Übertragung zu." Wir befinden uns aber in der 10. KW. Dann fordert mich das Programm auf, die Versionen zu aktualisieren. Wenn ich dies erneut versuche, kommt die Mitteilung: Sie haben die aktuelle Version...
    Ich bitte dringend um Hilfe.
    Danke
    Ria Hanninger

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Elster-Modul für t@x2005 von der Installations-CD nachinstalliert.
    Ich hatte dabei keine Auswahlmöglichkeit wohin dieses Modul installiert wurde.
    Naja - es wird zumindest im Hauptprogramm-Kontexmenue erkannt.
    Wenn ich jedoch versuche meine Steuererklärung per Elsterversand abzuschicken, bekomme ich Probleme.
    Ich müsse erst ein Update von dem Elstermodul durchführen - und genau das funktioniert eben nicht!!!
    Wenn ich auf ONLINE>ELSTER-UPDATE>IM INTERNET SUCHEN gehe, dann zuckt der Bildschirm nur `mal kurz auf - und das war`s auch schon.
    (Es wird KEIN Update durchgeführt...)
    Wenn mir da bitte `mal Jemand helfen könnte???
    ...Nerven liegen blank...
    Danke
    Th.Vogt