muss man immer die neusten Update kaufen?

  • Hallo,


    habe heute die 2005-Version kostenlos heruntergeladen, bis jetzt nutze ich selbst programmierte Software, aber Kundenaufträge gehen vor, daher habe ich immer weniger Zeit daran zu arbeiten darum nun der Verusch mit Büro-komplett.


    Meine Frage, muss ich die 2006-Version kaufen um weitere arbeiten zu können, wahrscheinlich schon, aber muss dann z.B. 2007 usw. immer wieder eine Version gekauft werden.
    Wenn ja, bedeutet dieses jedes Jahr ca. 100,00€?


    Gruß :P

  • Hallo ix1111,


    es muss jedes Jahr ein Upgrade erworben werden, der Preis hierfür liegt bei 79,95 € im Premium-Service.

  • hallöchen,
    und was kostet ein Upgrade ohne Premium? Ich brauche eigentlich nur das Programm Auftrag, ...ich möchte nicht unter Kaufzwang leiden!!!
    Es hat mir schon gereicht, Wiso Mein Geld zu kaufen, um dann festzustellen, dass MS Money 99 doch besser ist und auch noch heute toll läuft (auch mit HBCI)
    Da nutze ich lieber weiterhin das alte Programm Auftrag 2.0.
    Gruß B.

  • Zitat von "Wätsch"

    Hallo ix1111,


    es muss jedes Jahr ein Upgrade erworben werden, der Preis hierfür liegt bei 79,95 € im Premium-Service.


    Was passiert, wenn man das nicht macht? Ich binde mir ungern weitere Fixkosten ans Bein, vor allem, wenn mein altes Programm noch gut funktioniert.
    Bevor ich da umstelle, überlege ich mir das lieber noch einmal, frei nach dem Motto "Never change a running system"-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ElKa, hallo Berntowitsch,


    der Premium-Service ist ein Angebot die Software im Direktbezug für 79,95 EUR jedes Jahr versandkostenfrei zu erhalten und den telefonischen Support nutzen zu können. Dies stellt jedoch kein Abonnement mit Abnahmeverpflichtung dar. Kaufmänische und steuerliche Software ist durch Steueränderungen immer wieder zu aktualisieren und daher erscheint jedes Jahr eine neue Software. Die Daten werden selbstverständlich übernommen und können ganz regulär weiterbearbeitet werden.


    Die Software WISO Büro komplett erscheint jedes Jahr neu und wenn Ihr damit arbeiten wollt, dann könnt Ihr diese erwerben. Der normale Preis liegt bei 99,95 EUR und im Premium-Service kostet das neue Programm 79,95 EUR. Keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen. Keine 0190 Nummer für den Support. Ganz einfach und transparent.


    Auch unter http://onlineshop.buhl.de/buhl?art=152&zpage=1144 nachzulesen. Hierbei zwar für den WISO Kaufmann, aber der einzige Unterschied wird im Preis liegen.