Wenn's dann veröffentlicht wird...

  • ... also VÖ soll ja nun Mitte Dezember sein...
    nun jetzt mal die gespannte Frage, weil es drängt: lohnt sichs überhaupt, mit der Preview zu arbeiten? Kann ich die Daten später weiterverwenden?


    Und noch Fragen zu Features:
    - Wird's eine (Auslands-)Reisekostenerfassung geben? So mit Verpflegungskostenpauschale und so? Oder gibts das extern zu kaufen und dann mit Mein Büro zu verknüpfen?


    - Ist ein Export zum Sparbuch möglich wenn ich dann meinen kompletten Steuerquatsch machen will? Um dann besagte Reisekosten, AfAs etc reinfliessen zu lassen...


    - Rechnungen editieren: biittteeee, gebt uns wenigstens Maße (Pixel oder cm, eeegaaal) vor, wie wir eigene Vorlagen einbinden können und gebt uns die Mittel, nicht gebrauchte Felder auszublenden.. das bringt mich gleich zur nächsten Frage:


    - Wer ist Sachbearbeiter MUstermann? Ich krieg den konsequent nicht weg... und so kann ich meine Rechnungen natürlich auf keinen Fall ausdrucken. Meine Kunden kennen mich und würden sich über eine Angabe eines "Sachbearbeiters" kaputtlachen...


    Gruß
    der Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo derchris,


    nutz doch bitte einmal die Suchfunktion und erstell nicht direkt ein neues Thema! Die Fragen wurden fast alle bereits angesprochen uind beantwortet. In anderen Foren hättest du nur ein "Such!" als Antwort bekommen. :twisted:


    Zitat

    nun jetzt mal die gespannte Frage, weil es drängt: lohnt sichs überhaupt, mit der Preview zu arbeiten? Kann ich die Daten später weiterverwenden?


    Ja! Die Datenbank wird in der finalen Version weiterverwendet werden und somit stehen alle Daten selbstverständlich zur Verfügung.


    Zitat

    - Wird's eine (Auslands-)Reisekostenerfassung geben? So mit Verpflegungskostenpauschale und so? Oder gibts das extern zu kaufen und dann mit Mein Büro zu verknüpfen?


    Nein, hier ist bisher nichts konkretes geplant. Vor Jahren gab es einmal eine solche Software und wir sehen immer einmal wieder den Bedarf, aber es gibt mittlerweile diesbezüglich genug kostenlose Lösungen in Form von vorgefertigten Excel-Sheets und kleinen Programmen.


    Zitat

    - Ist ein Export zum Sparbuch möglich wenn ich dann meinen kompletten Steuerquatsch machen will? Um dann besagte Reisekosten, AfAs etc reinfliessen zu lassen...


    Schau mal hier. Ist das so schwer zu finden? Allein der Suchbegriff "Sparbuch" gibt hier genug Anlaufstellen.


    Der Rest wurde zur Genüge beantwortet, denke ich. Selbstverständlich wird es bei einem Formulargestalter auch Anhaltspunkte und Hilfsmaße geben. Aber auch die Möglichkeit der Formulargestaltung wurde schon mehr als oft angesprochen. Lies einfach mal!

  • Ich habe mich bisher "nur" registriert (nicht Premium-Service), doch nun habe ich mich - auch wg. diesem super Service - dazu entschlossen, WISO Mein Büro zu kaufen (eigentlich müsste es ja abonnieren heissen).
    Jetzt meine Fragen:


    1. kann ich mich noch einmal mit meiner Software registrieren (jetzt natürlich mit Angabe meiner Bankverbindung um den Premium-Service zu nutzen)?


    2. dann gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, Mein Büro 2007 für Premium-Nutzer die finale Vollversion als Download ein paar Tage eher als im Handel (klar: kein Vertriebsweg). Wie sieht es denn hier mit dem (angekündigten) gedruckten Handbuch aus?


    3. irgend etwas wollte ich noch fragen, hab's aber jetzt vergessen. Hmm - das Alter ;) . Wenn's mir wieder einfällt, melde ich mich.

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noob,


    zu 1.
    Registrier dich so oft du willst. Solange die gleiche Kundennummer angegeben ist, fängt unser System das ab. Du kannst jederzeit die Registrierung noch einmal machen und den Premium-Service aktivieren.


    zu 2.
    Premium-Kunden werden generell vor dem Handel beliefert. Du wirst also dein Paket in Händen halten bevor das Programm im Handel erhältlich ist.


    zu 3.
    Die Antwort hätte ich eh vergessen. Wir werden ja alle nich jünger. :wink: