Benutzer / Mitarbeiteranmeldung

  • Also, ich musste den Kollegen Hans Mustermann leider wegen unloyalem Verhaltens gegenüber der Konzernleitung (meiner Wenigkeit) entlassen. :D


    Muss ich jetzt unbedingt einen neuen Mitarbeiter anlegen (Mit Benutzer und Passwort), oder kann ich den Mustermann einfach rausschmeissen.


    Ich finde es überflüssig, wenn man als Ein-Mann-Multikonzern extra einen Mitarbeiter anlegen kann (oder sogar muss...).

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem.
    Nach eineigem hin und her hats dann folgendermaßen geklappt.


    Gehe zu Stammdate und dann zur obersten Leiste am Bildschirm und klicke Stammdaten an.Dort gehe auf Mitarbeiter und lege den Namen neu an und lösche die Grafik (Unterschrift von Herr Mustemann)


    mfg howu

  • Man kann unter "Extras > Einstellungen > Allgemein > Grundeinstellungen 1" den Benutzer (Mitarbeiter) festlegen, mit welchem die Software standardmäßig geöffnet werden soll. Hier einfach den neuen Benutzer auswählen und schon wird dieser bei jedem Start automatisch vorbelegt.