mehrere Kunden oder Artikel gleichzeitig markieren +löschen

  • Hallo,
    ich habe leider nicht herausfinden können wie man mehrere Kunden oder Artikel gleichzeitig markieren, bearbeiten und oder löschen kann.
    Bei Kunden ist das z.B. nach einem Import aus Outlook interessant, wenn von dort mehrere Ansprechpartner in einer Firma als Einzelkunde importiert wurden.
    Bei Artikeln braucht man es wenn z.B. der Lieferant gewechselt wird und eine ganze Gruppe damit rausfällt.


    Ich habe außerdem nicht herrausgefunden wie man Artikel inaktiv setzt.


    Wer kann helfen ? - Vielen Dank

  • Zitat von "ruja"

    Hallo,
    ich habe leider nicht herausfinden können wie man mehrere Kunden oder Artikel gleichzeitig markieren, bearbeiten und oder löschen kann.
    Bei Kunden ist das z.B. nach einem Import aus Outlook interessant, wenn von dort mehrere Ansprechpartner in einer Firma als Einzelkunde importiert wurden.


    Hallo ruja,
    bei Adressen Taste > Plus > Bereich loeschen

    Zitat von "ruja"


    Bei Artikeln braucht man es wenn z.B. der Lieferant gewechselt wird und eine ganze Gruppe damit rausfällt.


    bei Artikeln s.o.

    Zitat von "ruja"


    Ich habe außerdem nicht herrausgefunden wie man Artikel inaktiv setzt.


    Inaktiv geht nur bei Microtech, nicht bei WisoKaufmann.

  • Hallo Franko,
    vielen Dank aber leider blicke ich es nicht.


    Was bedeutet: Taste > Plus > Bereich loeschen ?
    Weder die >Taste noch die +Taste bringen bei mir ein Ergebnis.


    Ich habe gerade festgestellt, dass ich versehentlich im falschen Forum gestellt habe. Die Frage gehört eigentlich zu Mein Büro.
    Weist du trotzdem die Antwort oder muß ich da nochmal neu fragen?


    Schönen Gruß
    ruja


  • Hallo ruja,


    bitte noch einmal neu stellen. Mein Buero ist voellig anders