Einsatzwechseltätigkeit - DRINGEND

  • Mein Freund ist auf Montage. 2004 war er sowohl im Inland, als auch im Ausland (Niederlande). Ich mache gerade seine Steuererklärung und arbeite mit dem WISO Sparbuch 2005. Ich habe ein Problem mit den Fahrkosten und dem Verpflegungsmehraufwand:
    1. Wo setze ich die Fahrtkosten von zu Hause zu seiner Arbeit und zurück an, unter dem Punkt D1 Wege zwischen Wohnung und Arbeit oder unter D4 doppelter Haushalt?
    2. Wo setze ich die Fahrtkosten zwischen seiner Unterkunft (Hotel) zur Arbeitsstelle an, das müsste doch unter den Punkt D1 ( Wege zwischen Wohnung und Arbeit), oder?
    3. Wo setze ich den Verpflegungsmehraufwand an, bei Punkt D4 (Doppelter Haushalt) oder bei D8 Fahr-/Einsatzwechseltätigkeit?
    4. Ist es richtig das bei doppelter Haushaltsführung die Fahrtkosten oder der Verpflegungsmehraufwand nur die ersten drei Monate des jeweiligen Einsatzortes anerkannt werden?
    5. Was trage ich dann bei Beginn der doppelten Haushaltsführung ein, er ist ja schon seit Jahren auf Montage?
    6. Warum setzt das Programm die ersten drei Monate auf einer Baustelle 0,60€ als Kilometerpauschale an und nicht nur 0,30€?


    Das waren erst mal alle Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke