WISO Kaufmann 2007 nicht installierbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe gleich zwei Fragen:


    1. ich habe Büro komplett 2006 auf letztem Stand in Gebrauch.
    In den Auswertungen hätte ich gerne die dicken gelben Kästen der Überschrift weg. Aber wie?
    Ich lese stets wieder von einem Formulardesigner, auch in der Pragramm-Hilfe, aber wo ist er?


    2. als Abo-Sendung bekam ich den Kaufmann 2007, das Folgeprodukt.
    Der läßt sich aber nicht installieren.
    Die CD wird nicht erkannt, obwohl mein Laufwerk im Test selbst zerkratzte Dinger prüfte und dann defekte Dateien meldete.
    Bei der WISO-CD ist angeblich keine CD im Laufwerk, obwohl tatsächlich drin.
    Auf anderem Rechner mit DVD-Lw probiert: gleiches Ergebnis.
    Neue CD von Buhl bekommen: gleiches Ergebnis.


    Da alle anderen CDs gelesen werden können hätte ich gerne gewußt, wo da der Fehler liegt.


    Wer hat die Lösung?

  • Zitat von "woody"

    Hallo zusammen,


    ich habe gleich zwei Fragen:


    1. ich habe Büro komplett 2006 auf letztem Stand in Gebrauch.
    In den Auswertungen hätte ich gerne die dicken gelben Kästen der Überschrift weg. Aber wie?
    Ich lese stets wieder von einem Formulardesigner, auch in der Pragramm-Hilfe, aber wo ist er?


    Hallo woody,
    z.B. hier Geht im Modul Auftrag > Listen > Vorgaenge > Vorgaenge bearbeiten > Vorgangsseiten und in ander Modulen klick auf den Pfeil neben der Taste "Drucken" und dann "Bearbeiten" auswaehlen.

  • Hallo Franco,


    danke für die Antwort.
    Bei mir geht das nicht (Büro Komplett 2006)
    Z. B. die GuV - da ist nirgends die Option -Bearbeiten- auffindbar.
    Oder übersehe ich da was?


    Auf den Auswertungen wäre es auch sinnvoller, wenn das Druckdatum ausgegeben würde.
    Ich mußte rückwirkend buchen, entsprechend ist das Programmdatum eingestellt.
    Dieses erscheint aber auch auf den Auswertungen...


    Nun ja, vielleicht finde ich ja einen Weg.
    Sonst wird es wohl ein weiteres Programm sein, welches im Schrank verschwindet...


  • Hallo Woody,
    Büro Komplett 2006 hat keinen Layoutgestalter. Also keine Chance.
    Wenn Du allerdings ein Upgrade von Wiso Kaufmann 2007 bei Buhl bestellst, kannst Du alle Daten aus Büro Komplett 2006 mittels Mandantensicherung in Wiso Buero und Ruecksicherung in WisoKaufmann uebernehmen. Layoutgestaltung ist dann auch in vollem Umfang moeglich.
    Fuer 2007 haettest Du so oder so ein Upgrade kaufen muessen.