Update und eigene Template-Verwendung

  • Hallo,


    sagt mal, wie ist das bei Euch mit dem eigenem Template nach dem Webshop-Update? Jedesmal darf ich nach einem neuem Update mein eigenes Template wieder komplett neu anpassen! Nichts funktioniert dann mehr! Als erstes muss ich die Scripts neu drüberspielen, aber das ist noch längst nicht alles! Nach dem Update funktioniert die Main-Page nicht mehr und die navigationsmenüs funktionieren auch nicht!


    Ist das nur bei mir so? Oder hat jemand anderes ein gleich geartetes Problem?


    Also irgendwo darf das doch alles nicht wahr sein! Sorry für meine Erbostheit, aber wer soll die Arbeit denn bezahlen, jedes mal von neuem den Shop frisch aufzusetzen. Schließlich muss man ja das Webshop Update auch benutzen, da man ja als Firma den Wiso Kaufmann auch aktuell halten muss und die Schnittstellen der beiden Komponenten ja auch nach dem Update durcheinander geraten! Und nicht mehr verwendet werden können. Das ist doch ein Teufelskreislauf! :evil:

    SW
    --------------------------
    WISO Kaufmann 2007 Version 7.0.1103
    WISO Webshop 2.92

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Echtzeit,


    wir nehmen Änderungen an Templates vor, wenn dies technisch notwendig wird. Weil beispielsweise Fehler vorhanden waren oder Inkompatibilitäten mit bestimmten Browsern, etc.


    Daher können mit Updates Änderungen an Templates notwendig werden, die wir selbstverständlich nur an den vordefinierten vornehmen können. In diesem Fall bleibt leider nur die manuelle Anpassung deines selbsterstellten Templates. Oder sollen wir keine Änderungen mehr vornehmen? So wie ich dies hier verstehe, ist dies auch nicht gewünscht. Was denn nun? :)