Für Vereinsarbeit geeignet

  • Hallo,


    ich bin Kassenwart 2er Vereine, einer gemeinnützig und beide unter den Grenzen, die das FA interessieren, zumindest Momentan. Absehbar kann sich zumindest 1 Verein doch recht schnell weiter entwickeln.


    Ich suche nun eine Software, mit der ich zukunftssicher meine Arbeit erledigen kann. Einfache Vereinsprpgramme klinken sich sehr schnell aus, wenn man das Thema Buchhaltung anspricht.


    Gibt es hier Leute, die mit WISO die Vereinsbuchhaltung erledigen, wie kommen Sie zurecht? Welche Software nutzen SIe zusätzlich als Ergänzung noch, meinetwegen zur Mitgliederverwaltung?


    Ich würde gern ein paar Erfahrungen zu diesem Thema wissen.


    Vielen Dank
    Viele GRüße
    Peter Kaulfuß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zumkalle,


    in diesem Fall wird es sinnvoller sein, auf den WISO Vereinsverwalter 4.0 zu warten. Derzeit befindet sich dieser in Planung und wird speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Vereinen abgestimmt sein.


    Nähere Informationen wirst du bei Erscheinen unter http://www.buhl.de finden können. Ein genauer Erscheinungstermin kann jedoch derzeit nicht genannt werden.