Angaben zu Einkommen aus Kapitalvermögen - wo?

  • Hi,


    ich habe habe ein geringes Einkommen aus Kapitalvermögen, das ich trotzdem in das Sparbuch eintragen will, um möglicherweise einen Effekt in der ESt.-Erklärung zu sehen. Aber ich finde den passenden Programmpunkt nirgends. Die Hilfe gibt auch keine Auskunft darüber.


    Kann mir jemand sagen, wo man Einkünfte aus Kapitalvermögen eingibt?


    Merci!

  • Hallo Taxicana,


    Einkünfte aus Kapitalvermögen werden im WISO Sparbuch im Pkt. H eingetragen. Sollte dieser Pkt. nicht sichtbar sein, gehen Sie bitte in der Menüzeile auf 'Bearbeiten' -> 'Alle Bereiche freigeben'.


    Noch ein Tip:
    Die Anlage KAP wird nur in der Formularansicht sichtbar bzw. kann ausgedruckt werden, wenn in der Zeile = einbehaltener Zinsabschlag eine Ziffer > NULL eingetragen wird z.B. 0,01, sonst nicht.