Elster bricht Übertragung mit "Allgemeinem Fehler" in der erweiterten Prüfung ab

  • Hallo,


    ich versuche, die Steuerdaten per Elster zu übertragen, jedoch bricht Elster mit folgender Fehlermeldung ab:


    "Abzuziehende ausl. Steuer angegeben, aber keine Einnahmen aus Kapitalvermögen. Ggf. sind die Einnahmen mit Wert "0" zu erklären (Stpfl./Ehemann)."


    Ich kann damit nichts anfangen, da ich m.E. sämtliche erforderliche Angaben gemäß der Erträgnisaufstellung (in diesem Fall von der Deka) angegeben habe?!?


    Gibt es eine Erklärung dafür?


    Danke vorab für eine Feedback.


    H. Matton

  • Hallo Holger,


    diese Meldung erscheint, wenn ein Fehler in der Anlage KAP, Zeile 33 - 36 auftritt.
    Mittels Formularansicht kontrollieren Sie bitte Ihre Eintragungen.


    Ein weiterer Fehler kann auch in der Eintragung der Zeile 8 vorliegen, wenn es sich um Fonds inländischer und ausländischer Investmentanteile handelt.
    Die Angaben gemäß der Erträgnisaufstellung müssen nicht immer korrekt sein.
    Kontrollieren Sie bitte Ihre Eintragungen.