Elsterfehler bei Plausiprüfung und Voransicht vor Datenübermittlung

  • Fehler in Sparbuch 2006


    Erhalte bei erweiterter Prüfung für elektronische Datenübermittlung folgenden Fehler:
    Allgemeiner Fehler


    Sonstiger Fehler
    Feld nicht auf Vordruck vorhanden oder ungültiger Vordruck
    Wert: 40


    Sonstiger Fehler
    Feld nicht auf Vordruck vorhanden oder ungültiger Vordruck
    Wert: Malteser Hilfsdienst


    Der Fehler tritt bei Sonderausgaben > Spenden auf.


    ---------------------------------------
    Ebenfalls Fehler bei
    Plausibilitätsprüfungen des Elster-Modul


    ELSTER Prüfung und ggf. Update erforderlich. mehr...
    Für die Datenübermittlung mit Elster muss WISO Sparbuch 2005/2006 Ihre ELSTER-Komponenten auf Gültigkeit prüfen und ggf. ein Update der ELSTER-Komponenten vornehmen.
    --------------------------------------


    Neuer Update ist installiert(siehe nachstehende Info)


    Info-Version: 13.03 (Build 5379) (Standard)
    02.01.2006 20:36:49


    Bei Prüfung für Elster - Update
    wird die Aktuelle Version 13.00.20051028 ausgewiesen
    die Version auf dem Update-Server zeigt
    12.90.00000000


    Bitte Korrektur vornehmen oder Korrekturanleitung senden.

  • PlausibilitätsprüfungenFehler des Elster-Modul in Sparbuch 2006


    ...genau wie bei Norbert Schilli...


    Erhalte bei erweiterter Prüfung für elektronische Datenübermittlung folgenden Fehler:


    Zuwendungen, Mitgliedsbeiträge und Spenden
    Formular Mantelbogen (ESt1A)


    !! Feld nicht auf Vordruck vorhanden oder ungültiger Vordruck. !!


    Name des Feldes : Mantelbogen: Sonderausgaben: Zuwendungen (ohne Beträge in den Zeilen 85 bis 88) für kirchliche, religiöse und gemeinnützige Zwecke: Name des Spendenempfängers


    Betroffene Feldkennung : 108604
    An Elster übergebener Wert: Evangelische Kirche


    ...weiß jemand, ob es da inzwischen eine Lösung gibt?...

  • scheint ein allgemeiner Fehler zu sein. Quäle mich nun auch schon seit 4.1. damit rum. Leider reagiert buhl überhaupt nicht (mal von der Eingangsbestätigung abgesehen)! Zumindest ein Hinweis auf einen Fehler in der Software und die möglichst schnelle Bereinigung wäre Kundenorientiert.

  • So könnte es klappen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m -->


    - Sparbuch 2006 Elster - Update Stand: 02.01.2006
    ELSTER2006Update.exe -


    runterladen und aktivieren. WISO läuft nicht mehr auf den o.g. Fehler, System sagt, dass die Übertragung korrekt ist. Ob wirklich angekommen, kann ich nicht sagen. Hab mit elstersignatur gearbeitet und kriege ansonsten keine Rückmeldung.