Sparbuch 2006 Patch Fehler 36

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen?
    nach der Installation des Sparbuches 2006 wurde mein PC extrem langsam - also hab ichs deinstalliert und aufs Laptop.
    Meine bis dahin eingegebenen Daten habe ich über usb-Stick auch aufs Laptop kopiert. Dort sind sie auch. Nur sagt mir das Programm ständig, die Daten wurden mit einer neueren Version des Programmes erstellt, ich soll updaten. Das habe ich gestern abend dann auch getan und fleißig gearbeitet. Heute wollte ich weitermachen - und bekam die gleiche Meldung, nur diesmal klappt es nicht mehr. Habe ca. 10 x versucht zu updaten - immer wieder kommt der Patch Fehler 36. Was mache ich falch?
    Vielen Dank
    C.

  • Hier nun die Antwort von Buhl.


    Schließlich führt der Link aus "Sparbuch 2006" in dieses Forum, und nicht zu Buhl!


    Gruß, PD-193


    ................................

    Support

    WISO Sparbuch 2006

    Der Updatevorgang bricht mit einer Fehlermeldung (z.B. "Patchfehler") ab.


    Symptom:
    Sie erhalten während des Updates einen Hinweis, dass die Aktualisierung der Software nicht ordnungsgemäß beendet wurde (z.B. Patchfehler oder Patchvorgang abgebrochen).


    Ursache:
    Die Meldungen können auftreten, wenn die zu patchende Datei nicht zur aktuellen Version gehört, nicht im erwarteten Zustand oder nicht am angegebenen Ort gefunden wurde.


    Lösung:


    Gehen Sie bitte wie folgt vor, um das WISO Sparbuch 2006 zu deinstallieren und anschließend eine Neuinstallation sowie das Update auf die aktuelle Version durchzuführen:


    Sichern Sie die von Ihnen erstellten Projektdateien auf einem geeigneten Datenträger.
    Deinstallieren Sie das WISO Sparbuch 2006 über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software.
    Starten Sie bitte die Suchen-Funktion von Windows über das Start-Menü. Wählen Sie jetzt die Option, dass Sie nach Dateien und Ordnern suchen möchten. In der Zeile Gesamter oder Teil des Dateinamens erfassen Sie bitte den Text "Sparbuch 2006". Sobald der Ordner "Sparbuch 2006" auf der rechten Seite angezeigt wird, markieren Sie diesen bitte und wählen aus dem Menü Datei den Eintrag Löschen.
    Sichern Sie alle geöffneten Dokumente und Projekte und beenden Sie anschließend alle geöffneten Anwendungen.
    Löschen Sie zudem bitte die Dateien im Temp-Ordner. Klicken Sie hierfür auf Start > Ausführen in der Taskleiste und geben Sie in das Textfeld die Variable %temp% ein. Nach dem Klick auf OK werden Ihnen alle temporären Dateien angezeigt, welche mit dem Windows Explorer gelöscht werden können.
    Installieren Sie nun (wie im Handbuch beschrieben) das WISO Sparbuch 2006 erneut.
    Laden Sie abschließend die aktuell verfügbaren Updates vom Update-Server. Klicken Sie hierzu im WISO Sparbuch auf das Menü Online > Update durchführen > des Programms über's Internet und folgen Sie den weiteren Hinweisen auf dem Bildschirm.

  • Ich habe die Prozedur von der Fa. Buhl durchgezogen.
    Es funktioniert!
    Nach dem Programm-Update muß dann noch das Elster-Update separat geladen werden.
    Danach die Datensicherung wieder einspielen, und es kann weiter gehen...... bis zum nächsten Update;-))


    Gruß, PD-193

  • Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass man alles deinstalliert, neu installiert und dann auch alle Patches durchfuehrt, die seit der Installation aufgelaufen sind. :( Ich vermute mal, ohne es schon ausprobiert zu haben, dass die Patches inkrementell sind, d.h. nur die neuen Sachen dazu kommen und nicht immer im neuesten Patch alles enthalten ist. Das kann nur ein schlechter Witz sein, aber es wird mir nichts anderes uebrig bleiben, als den Mist durchzufuehren, denn auch ich bekam diese Fehlermeldung. :(