Anfaengerfragen...

  • Hallo,


    das dürften jetzt typische Anfängerfragen sein...


    Ich habe gerade meine ersten beiden Buchungen eingegeben. Berufsschule ist laaange her...


    - Privateinlage, Bargeld. Eigenbeleg, Kasse an Privateinlagen?


    - Kauf von "Produktionsmaterial" (nicht das Endprodukt, sondern gewissermaßen der Rohstoff). Wareneingang an Kasse?


    - muß ich Inventur machen?


    - ich habe noch "Rohstoffe" aus grauer Vorzeit (meine Firma besteht seit dem 1.1.06...) herumliegen. Wenn ich die in einer Art Inventur erfasse und mit dem Einkaufspreis, der sich noch ermitteln, aber nicht nachweisen läßt, ist das dann auch eine Privateinlage?


    Haareraufende Grüße,


    Ilka

  • ...und mit dem Einkaufspreis, der sich noch ermitteln, aber nicht nachweisen läßt, ist das dann auch eine Privateinlage?


    Hinter "nachweisen läßt," fehlt ein "bewerte,"


    Erst denken, dann lesen, dann absenden... :)


    Ilka