Übertragung Steuererklärung 2005 über Elster Online Portal erfolgreich abgesc...

  • Vielen Dank für die hervorragende Hilfestellung und Vorbereitung beim erstmaligen Übertragen von Steuerdaten an das Elster Online Portal mit elektronischer Unterschrift. Die Übertragung hat mit etwas Geduld auf Anhieb geklappt. Es ist hierfür jedoch ratsam, eine schnelle Übertragungsgeschwindig-keit zu haben. Bei einer Übertragung von 10 MB/sec. hat die Übertragung ca. 10 Minuten gedauert.
    Herzlichen Glückwunsch für das großartige Programm.
    Ich werde Ihr Programm weiterempfehlen.


    Jansen

  • Nutze schon seit Jahren die Wiso-Software und habe auch schon im letzten Jahr die Erklärung per Elster übermittelt. Soweit ok.
    In diesem Jahr, mit der neuen und aktualisierten Software stürzt aber das Wiso-Programm nach der Eingabe der PIN zum senden ab ("keine Rückmeldung" als Meldung im Task-Manager).
    Woran kann das liegen?
    Hab' es auch schon mit abgeschalteter Firewall versucht.
    Schon mal Dank für die Hilfe.
    Gruß
    El Largo

  • Habe Schwierigkeiten bei der Übertragung der Steuererklärung über Elster. Die Verbindung zu Elster ist Fehlgeschlagen. Verfüge über eine ständige Internet Verbidung. Habe auch versucht die Firewall auszuschalten. Leider hat es nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Schon mal Dank für die Hilfe


    Schöne Grüße
    Johann Paal