Ausdruck in Formular

  • Ich wollte gerade meine Angaben in die Formulare vom Finanzamt eintragen (mit Drucker). Dabei habe ich mit Erstaunen feststellen müssen, dass ich andere Formulare habe, wie das WISO-Programm. Meine Formulare haben für jeden Buchstaben ein eigenes weisses Kästchen und sollen laut Überschrift maschinell lesbar sein. Kann ich im Programm diese Formulare umstellen? Das andere Aussehen betrifft nicht nur den Mantelbogen, sondern auch alle anderen Formulare. Ich habe sowohl im Internet bei Buhl, noch im Buch etwas darüber lesen können. Eine Suchfunktion in diesem Forum habe ich übrigens auch nicht gefunden.

  • Hallo Martin,


    ich habe das gleiche Problem. Nach meiner Kenntnisse betrifft es nur uns in Baden-Württemberg. Ich habe bei Buhl nachgefragt, auf Antwort warte ich noch.

  • Hallo Martin,


    nochmals ich. Die Formulare von WISO-Programm (also die alte Formulare) werden von Finazämter in Baden-Württ. weiterhin anerkannt. Siehe auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Meldungen/112191.html?referer=88736">http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Mel ... erer=88736</a><!-- m -->


    Gruß Josch

  • Hallo Zusammen, das Problem besteht weiterhin. mein Finanzbeamter sagte mir, das Entscheidende sind die Kennziffern auf den Formularen - da müssen altes und neues Formular über einstimmen.