Wurden die Daten übermittelt???

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das Programm von Buhl schon seit Jahren. Jetzt habe ich mich erstmals entschlossen, die Daten voll elektronisch (also auch mit Signatur) an das liebe Finanzamt zu übermitteln.


    So, wenn ich nun dem Sparbuch 2006 sage, er soll das ding elektronisch wegschicken dann macht er mir eine Steite auf, wo ich noch einen Entwurf drucken kann und das wars. Kein Hinweis darauf, ob eine Datenübermittlung stattgefunden hat, oder ob es zumindest verscht wurde...


    Gib es da noch einen geheimen Schalter auf den ich drücken muss???

  • Hallo Zusammen,


    das gleiche Problem habe ich auch. Die Software hat mit nichts angezeigt. Bei der Software vom letzten Jahr öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis (sinngemäß): Elektronische Erklärung erfolgreich übermittelt.


    Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar!


    MfG


    Gaspode

  • Problem gelöst...


    wenn man zu der Übersicht kommt, in der die einzelnen Formulare angezeigt werden, gibt es im oberen Bereich einige Reiter. Der dritte von links heißt "Signatur" und mit diesem Schalter startet man die digitale Unterschrift, und im Anschluß daran den Versand. Vor kurzem wurde von Buhl noch in einem Update die Übertragungsbestätigung sowie die Möglichkeit dieses auch auszudrucken eingespielt... Jetzt ist die Erklärung auch wirklich beim Finanzamt angekommen.


    Hoffe einigen anderen viel Sucherei gespart zu haben und hoffe, dass es bei Gaspode jetzt auch klappt...