Zweifel - Die richtige Software

  • Hallo zusammen,


    langsam kommen mir immer mehr zweifel, ob dieses das richtige Programm für mich ist.


    Ich habe gesucht:


    Ein einfaches Programm mit der Möglichkeit ein Kassenbuch zu führen, wobei die Daten automatisch gleich für die USt-Voranmeldung mit übernommen werden sollten. Das habe ich anfangs an dieser Software sehr geschätzt.


    So war es ja auch anfangs hier im Programm.


    Nun baut sich das Programm immer weiter zu einer experten Software als light version aus. (mein empfinden)


    Denn eigentlich habe ich ja schon WiSo mein Geld und eine Software für die Wawi.



    Mein Frage ist:


    Gibt es aus dem Hause Buhl-Data ein Prgramm, womit ich nur ein Kassenbuch führen kann und daraus mir gleich die USt-Voranmeldung machen lassen kann?


  • schau mal hier http://web.buhl.de/WISO_EUeR_u…ng.BuhlData?ActiveID=1142


    kannst halt dann keine Rechnung schreiben und onlinebanking - Buchführung

  • Zitat von "Dichtungen4u"

    das habe ich mir eben auch schon ausgeguckt. Leider kann ich es nicht testen ob es für meine Zwecke geeignet ist. :cry:


    für die USt-Voranmeldung reicht es!


    wenn du Rechnung schreiben möchtest und ein bisschen Buchführung kann ich Dir nur Mein Büro empfehlen. Hatte schon Progs von Sage, Data Becker und Büro easy, Idiotensicher und am leichtensten zu bedienen ist Mein Büro, ich mag kein anderes mehr! habe aber noch für 2007 Büro easy zeitgleich laufen.

  • Hallo Robkat,
    hat es einen bestimmten Grund, warum du Büro Easy zeitgleich weiterlaufen lässt?
    Hatte bis vor zwei Wochen auch büro Easy...doch mit meiner neuen Festplatte bekomme ich es nicht mehr gestartet...ich soll die 2 Euro Hotline anrufen.
    Doch da der Fehler nicht bei mir liegt sehe ich das nicht so ganz ein.
    Also bin ich jetzt bei "mein Büro " gelandet.
    Scheint ähnlich zu funktionieren.
    Habe auch Kaufmann 2007 probiert, ist mir aber zu kompliziert.
    Was meinst du?
    gruß Uwe


  • Hatte bei easy den Premiumvertrag und zu spät gekündigt und zu spät Mein Büro entdeckt :!:


    Aber mit Mein Büro ist es schöner zu arbeiten, darum hab ich das jetzt auch! Außerdem arbeite ich mit Mein Geld von WISO!

  • Zitat von "robkat"

    Außerdem arbeite ich mit Mein Geld von WISO!


    Wieso noch zusätzlich "Mein Geld"? Biete es eine sinnvolle Ergänzung für Dich? Falls ja, warum?



    Zitat von "robkat"

    habe aber noch für 2007 Büro easy zeitgleich laufen.


    Habe gerade mal nach "Büro Easy 2007" ein bisschen gegoogelt. Das Programm hat in richtig vielen Tests richtig gut abgeschnitten. Kannst Du mal die wesentlichen Unterschiede näher erläutern, da Du ja beides im direkten Vergleich laufen hast.

  • Zitat von "Stormmaster"


    Wieso noch zusätzlich "Mein Geld"? Biete es eine sinnvolle Ergänzung für Dich? Falls ja, warum?




    Habe gerade mal nach "Büro Easy 2007" ein bisschen gegoogelt. Das Programm hat in richtig vielen Tests richtig gut abgeschnitten. Kannst Du mal die wesentlichen Unterschiede näher erläutern, da Du ja beides im direkten Vergleich laufen hast.


    zu1. weil ich feststellen mußte das mit dem Progs am schnellsten und am einfachsten arbeiten läßt und für meine Zwecke föllig ausreichend ist! Büroarbeit sollte man minimieren da es keiner bezahlt!


    zu2. Hat zB. DATEV -export für den Steuerberater brauch ich nicht da mein Steuerberater ...... ...... ... .