Erneutes Ausdrucken der komprimierten Steuerakte nach Elsterversand

  • Hallo,


    ich habe eben meine Steuerklärung per Elster versandt. Den folgenden Ausdruck hat mein Drucker leider vergeigt. Nun finde ich keine Möglichkeit, dieses Dokument oder noch besser einzelne Seiten auszudrucken. Wer weiß es, wie das geht?


    Danke für alle Tipps.


    Viele Grüße aus dem frühlingshaften Dresden (heute + 18 Grad)

  • ... hmm, wenn ich ELSTER richtig verstehe können Sie doch beliebig oft Daten digital ans FA schicken. Verwendet werden nur die Daten, der anschliessend auf dem Postweg über die komprimierten Steuerakte bestätigt werden - der komprimierte Ausdruck enthält doch erst den Schlüssel mit dem der Finanzbeamte die Daten entschlüsseln und lesen kann. Unnötig versendete Daten werden beim FA denke ich irgendwann gelöscht.


    Also einfach den ganzen Lauf nochmal machen und diesmal hoffen, dass der Drucker mitspielt. Ich würde an dieser Stelle statt Drucker ein Programm wie Adobe Acrobat verwenden um aus dem Ausdruck ein PDF file zu erzeugen. Da kann man dan beliebig oft ausdrucken und einfach archivieren.


    Beste Grüße - Tom