Probleme mit der Nachbearbeitung

  • Hallo,


    Ich habe meine steuererklärung per internet mir elster abgeschickt. Das Schreiben für die Rückzahlung habe ich vom Finanzamt bekommen und das Geld wurde auch schon überwiesen. Nun wollte ich mir mit dem Sparbuch Programm den Steuerbescheid abholen um diesen noch einmal nachzuprüfen. Doch wenn ich abholen des Steuerbescheids anklicke steht dort: Sie haben die Steuererklärung nicht über Internet (Elster) übermittelt. Das abholen ist nicht möglich. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Danke schon mal im vorraus.

  • Auch ich bekomme keine vernünftige Antwort bei der Nachbearbeitung. Es wird immer nur darauf hingewiesen, dass ich meine Steuererklärung am xx.05.2006 abgegeben habe - und das war's dann.
    Den gedruckten Bescheid (und natürlich auch das Geld) habe ich bereits vor einem Monat bekommen.


    Wie ich den Forenbeiträgen entnehmen konnte, scheint das bereits seit jahren eine Baustelle zu sein. Nur merkwürdig, dass es im letzten Jahr geklappt hat... War das ein Versehen ? :roll:
    Es wäre an der Zeit, diese Problematik aufzuklären und auch im Netz zu reparieren !


    Ich würde gerne nachvollziehen, wo der Unterschied der WISO-Berechnung zur Finanzamtsberechnung für 2005 liegt, die weicht erheblich ab. Im Vorjahr waren es nur 3 EUR. Aber ohne Vergleich ist das sehr schwierig.

  • Zitat von "Koala2"

    Hallo,


    Ich habe meine steuererklärung per internet mir elster abgeschickt.


    ...wenn ich abholen des Steuerbescheids anklicke steht dort: Sie haben die Steuererklärung nicht über Internet (Elster) übermittelt. Das abholen ist nicht möglich.


    Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem. Nach (für mich erstmaliger) Abgabe per Elster habe ich sogar die Sendebestätigung abgespeichert, sonst könnte ich es selbst kaum glauben, dass die Übertragung funktioniert hat. Gibt es schon eine Erklärung dafür?


    Die Nachbearbeitung ist ein wichtiges Feature, auf das ich ungern verzichte. Die Software gab es ja nun nicht gerade geschenkt.


    Gruß, N