Angabe: 1,- Fahrzeugkosten für Parkuhr nicht möglich

  • hallo zusammen,
    seit dem neuen update auf die "mein büro 2007 preview 01.00.55" ist es nicht mehr möglich z.b. 1,- parkgebühren als fahrzeugkosten anzugeben. warum auch immer. 99 cent oder 1,01 euro gehen ohne probleme. hat jemand eine ahnung warum? wahrscheinlich ist es ein bug, der schnell entfernt werden sollte. es kommt doch recht häufig vor, dass man für eine parkuhr einen euro investiert .....


    also bitte den bug entfernen, oder habe ich einen fehler gemacht?


    grüße und einen guten rutsch ins neue jahr 2007.

  • Zitat von "Stoppe"

    hallo zusammen,
    seit dem neuen update auf die "mein büro 2007 preview 01.00.55" ist es nicht mehr möglich z.b. 1,- parkgebühren als fahrzeugkosten anzugeben. warum auch immer. 99 cent oder 1,01 euro gehen ohne probleme. hat jemand eine ahnung warum? wahrscheinlich ist es ein bug, der schnell entfernt werden sollte. es kommt doch recht häufig vor, dass man für eine parkuhr einen euro investiert .....


    also bitte den bug entfernen, oder habe ich einen fehler gemacht?


    grüße und einen guten rutsch ins neue jahr 2007.


    hast recht!

  • Hallo Helferlein wäre schön wenn das Problem behoben würde.


    Habe jetzt von der Bank eine Buchung von - 1€ Portokosten zusendung Kontoauszüge


    kann keine Kategorie zuweisen kommt immer Splittbuchung

  • Der Fehler tritt augenscheinlich immer auf, wenn ein einzelner Euro einer Kategorie zugeordnet werden soll.
    Ich bedaure devot zum Thema noch einen Threat eröffnet zu haben und schließe mich dem Wunsch nach Nachbesserung an.


    Aber das wird sicher nicht mehr dieses Jahr, deshalb guten Rutsch!


    ps: es lässt sich durchaus noch die splittbuchung umgehen, in dem man mit der rechten maustaste in der kassenansicht die buchung neu zuweist - welche auswirkungen das aber auf die eür oder umsatzsteuervoranmeldung hat, habe ich nicht getestet - auch lässt sich diese buchung dann gar nicht mehr bearbeiten, nur löschen...

  • @ schattenmann


    Und was den Support hier angeht:
    "Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.[...]"


    Welcher Nutzer hat eine Lösung :!:

  • Zitat von "robkat"


    Welcher Nutzer hat eine Lösung :!:


    Wenn kein Nutzer eine Lösung hat muss dich halt über das Supportformular an den Support wenden!


    Tom

  • @ robkat
    soll ich auch schreiben "oha, das tut weh"?


    eine Zwischenlösung steht doch schon längst da (siehe post von ohrenbaer). er könnte es aber auch anders gemeint haben, daher hier mal das, wie ich das verstehe bzw. wie ich es gerade ausprobiert habe:


    - rechte Maustaste auf die noch nicht zugeordnete Buchung (sprich wenn sie bei Kategorie "keine" hat)
    - dann "Zuordnen" -> "Ausgabe" -> die gewünschte Kategorie wählen und die Meldung mit "ja" bestätigen. das wars.

  • Aber habt Ihr mal geschaut, ob die Buchung dann auch richtig weiter verarbeitet wird? Fakt ist, dass nach dieser Zuweisung (mit dem Holzhammer) die Buchung nicht mehr editierbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier wirklich um einen Fehler handelt, an dem sicher schon gearbeitet wird. Im 4. Quartal habe ich mir damit geholfen, die Buchungen Centweise umzuschichten oder Parkscheine zusammen zu fassen. Für die EÜR und Umsatzsteuervoranmeldung müsste es ja auf das gleiche hinauslaufen. Einen wirklichen Workarround wird es nicht geben. Bleibt nur das nächste Update.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe Rückmeldung von den Entwicklern bekommen, der Fehler ist gefunden und auch schon behoben. Sobald wir das ganze durchgetestet haben, machen wir es per Update zusammen mit einigen anderen Verbesserungen verfügbar. Bitte fragt jetzt aber nicht nach einem genauerem Datum.

  • Zitat von "Thargor"

    Hallo zusammen,


    ich habe Rückmeldung von den Entwicklern bekommen, der Fehler ist gefunden und auch schon behoben. Sobald wir das ganze durchgetestet haben, machen wir es per Update zusammen mit einigen anderen Verbesserungen verfügbar. Bitte fragt jetzt aber nicht nach einem genauerem Datum.


    ist doch mal eine klare aussage, super weiter so .........


    äh wann kommt das update.... :lol: