Datenübernahme(Konten) aus 2005 in EÜR + Umsatzsteuer-Voranmeldung 2006

  • Liebe Mitleser,
    sehr geehrte Damen und Herren von Buhl!
    Ich bin stinkesauer. Zum einen hat das neue Programm 2006 die alten, mühsam angelegte Kontenliste und die regelmäßigen Buchungen nicht übernommen.
    Zum anderen soll man jetzt plötzlich ein anderes Programm kaufen, nur damit man das eine Blattl für die Umsatzsteuer-Voranmeldung automatisch erstellen kann?!?!?!? Wahlweise kann man die Zahlen per Hand übertragen - toll. Aber dann muss ich aus der EÜR die Nettobeträge mit den Steuern zusammenrechnen und dann eintragen. TOLL! Aber dann kommen bei "Steuer" ganz andere Beträge raus als bei der EÜR!!!!
    Muss ich das verstehen/akzeptieren oder gibt es dafür logische Erklärungen??
    Ich bin seit 4 Jahren Abonnent, habe das Programm an viele Leute mit Kleingewerbe weiterempfohlen. Aber Sie werden wohl demnächst ein paar Kunden weniger haben...
    Ich bitte DRINGENDST um Antwort!

  • Ich bin ebenfalls stinksauer darüber! Ich habe auch gerade mühsam die Kontenliste neu zurecht geschnitzt, alle Buchungen eingetragen und wollte anschließend die Voranmeldung fürs 1. Quartal machen ... und war ziemlich erstaunt über die Meldung, dass ich mir dafür ein neues Programm kaufen soll. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?!!!
    Ich bitte ebenfalls dringend um eine Antwort. Falls dafür keine Lösung angeboten wird (ohne Kauf versteht sich!) werde ich innerhalb einer Woche kündigen!

  • Danke fuer Deinen Kommentar!
    Aber leider scheinen wie die 'einzigen' mit diesem Problem zu sein, denn sonst beschwert sich keiner... ;)
    ICH HABE NICHT MAL EINE ANTWORT VON BUHL AUF MEINE EMAILS ERHALTEN.
    Sind denen die (bisher eigentlich zufriedenen) Kunden wirklich SO egal!?!?!?!?!?!?!?!?!?

  • Ich kann mich dem nur anschließen. Ich nutze WISO Sparbuch seit 2002 und war immer sehr zufrieden mit dem Programm. Aber die 2006er Version entspricht nicht mehr dem früher so hohen Standard. Erst wird man mit der CD gegängelt, Registrierung und immer CD einlegen etc. und jetzt das mit der Umsatzsteuererklärung.
    Was soll der Sche...???
    Ich habe vorher nirgendwo einen Hinweis gesehen, das man jetzt ein anderes Programm kaufen soll um die Umsatzsteuererklärung zu machen, bis ich den "netten" Hinweis bei dem Versuch die Umsatzsteuererklärung zu machen bekam.


    Ich bin schwer enttäuscht und werde mich, wenn hier keine Nachbesserung stattfindet, mit einem anderen Programm anfreunden.

  • Habt ihr auch das Problem das die Registrierung bei jedem Start wieder aufpoppt, obwohl ich mich längst registriert habe?
    Ab und zu verschwindet auch der Videomoderator und die Tonspur babbelt weiter, ohne das was auf dem Bildschirm passiert. Wenn man den Vortrag beendet, kommt man zwar wieder ins Programm zürück, aber die Tonspur startet nochmal von vorn ohne eine Möglichkeit, das ganze zu beenden. Im Ganzen scheint mir diese Version von WISO extrem unausgegoren. Bei den Videos bekomme ich IMMER den Fehler: Set pos FAIL Errorcode 16389 DDERR_GENERIC.

  • Hallo liebe Leute,


    auch ich habe ein ganz großes Problem mit dem Sparbuch Unternehmer 206, mein programmierten daten aus den Vorjahren kann ich nicht übernehmen, besonders schlimm für mich da ich Reiseveranstalter bin.
    Bi njetzt in den "Fängen2 eines steuerberateersgelangt und arbeitet kurz mit DATEC Compact, leider ist das ganz großer Mist und ich bin total abhäng von diesem Kerl.
    Frage, wer kann mir helfen und da Sparbuch 2006 umprogrammieren auf mein Konten, die ich brauche mit der richtigen Zuordnung in der Einnahmenübershussrechnung und EÜR?
    Habe den Kontenplan 2005 parat.
    Freue mich über jede Hilfe
    Gruß
    Ralf