Datenübernahme Einkommensteuererklärung > Umsatzsteuererklärung

  • Hallo zusammen,
    ich habe unsere Einkommensteuererklärung fertig gestellt und ging bislang davon aus, dass ich die Daten aus "Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit" in die nun anstehende Umsatzsteuererklärung übernehmen kann?! (Letztlich sind dort ja bereits alle relevanten Daten enthalten?!) Dies ist mir bislang leider noch nicht gelungen. Innerhalb der Ust.-Erklärung scheinen sich Funktionen wie "Laden" oder "Datenübernahme" nur auf Ust.-Erklärungen der Vorjahre zu beziehen, nicht aber auf die aktuelle Einkommensteuererklärung?! Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen kann, ohne die Daten innerhalb der Ust.-Erklärung nochmals neu eingeben zu müssen?


    Besten Dank für alle Hinweise
    und viele Grüße!

  • Schade, dass es auf diese Frage bislang keine Antwort gibt, denn genau das ist auch mein Problem.
    Habe mit WISO-Sparbuch 2005 die Ust-Voranmeldungen für 2005 erfasst, dann mit WISO-Sparbuch 2006 die Einkommensteuererklärung 2005 gemacht, und würde nun gern die Ust-Erklärung 2005 nachreichen.


    Wo genau kann ich die Daten aus welchem Programm übernehmen???