EinnahmenÜberschussrechnung

  • Hallo,


    ich benutze das Sparbuch jetzt das vierte Jahr und wollte jetzt die EinnahmenÜberschussrechnung auch damit machen.


    Die letzten Jahre hatte ich dafür Easy Cash und Tax genutzt, ein kleines Freeware Programm. Dort gab es nur die Zuordnung zu einem Konto, hier im Sparbuch "Sachkonto" genannt.


    Das Sparbuch hat jedoch noch das "Geldkonto" das ich bei jeder Buchung mitangeben muss. Ich vermute mir reicht 1370, das Verrechnungskonto, bin mir aber nicht sicher was die Auswahl an Konten überhaupt zu bedeuten hat.


    Denke ich mir das richtig das ich einfach 1370 nehmen kann?
    Und wird die Zuordnung die ich hier mache dann auch richtig in meine Steuererklärung übernommen?
    Wo finde ich eine Erklärung zu den verschiedenen Konten?



    Viele Grüße,
    David