wie trage ich es richtig ein ??

  • wie trage ich es im Wiso Sparbuch richtig ein, dass eine Aufteilung von 50/50 auf beide Leute einer Eigentümergemeinschaft eingetragen wird. Bei mir erscheint im Ausdruck immer die komplette Summe und nicht die geteilte. ?? !!

  • Hallo lili,


    diese Frage habe ich gestern beantwortet, bitte lesen Sie hier nach:


    ==> Beiträge zu 'Vermietung: Anteil an bebautes Grundstück' ( Id:= 18598 )
    Autor: Volker Leonhardt vom: 25.05.2006 um: 14:01

    Nutzen Sie bitte die Foren-Suche.

  • ... das versteh ich nicht ...Die Eitragungen sind mir schon klar und hoffentlich auch richtig, aber im Ausdruck bleibt EINE Summe stehen und keine Aufteilung ??

  • Ich habe bei A.1 Angaben zur Beteiligung zwei Personen zu 50 % eingetragen. Bei D.1 Aufteilung der Einkünfte... die Beteiligten zu 1/2 eingetragen. Bei E.1 hat das Programm selbst alles richtig erfasst, nur wie gesagt, auf dem Ausdruck steht die volle Summe; nicht aufgeteilt.

  • Hallo lili,


    also mit Strg+W haben Sie den Programmwechsel zu "Gesonderte und Einheitliche Feststellung" durchgeführt, ja?


    Haben Sie überhaupt das neueste Programm-Update?


    Bei A 1 (Angaben zur Gemeinschaft) gibt es bei mir nämlich keine Möglichkeit, die 50% einzutragen,
    das können Sie nur bei D 1 (-> Änderung Beteiligungsquote), wenn zuvor die Daten aller Beteiligten in A 4 (Angaben zu den Feststellungsbeteiligten) erfasst wurden.


    Das Ergebnis ist dann bei E 1 sichtbar.
    Haben soeben ein Beispiel "durchgespielt" mit exakt errechnetem Ergebnis.