Anlage GSE

  • Hallo,


    hatte diesen Beitrag schon unter WISO Bedienung gesetzt, aber leider keine Antwort bekommen. Kann mir jemand helfen?


    Ich kann leider nicht manuell in der Anlage GSE in die Zeile 42 schreiben/Eingaben vornehmen. Was mache ich falsch?


    Danke und liebe Grüße


    mb

  • Hallo mb,


    ich habe sicherlich Ihren Beitrag übersehen - sorry.


    Die Anlage GSE wird benötigt für Einkünfte aus selbständiger oder gewerblicher Arbeit.


    Sind die Eingabefelder bei WISO nicht sichtbar, klicken Sie in der Menüzeile auf -> BEARBEITEN und -> 'Alle Bereiche freigeben'.


    Je nach selbständiger oder gewerblicher Arbeit, öffen Sie den Pkt. E 1 oder I 1,
    -> 'aus allen weiteren Tätigkeiten' und hier können Sie Ihre Angaben tätigen


    Das entspricht Anlage GSE, Zeile 42.
    Überprüfen können Sie alles in der Formularansicht und dann auch über die Formularansicht Korrekturen vornehmen (einfach 'im Formular' anklicken).

  • Hallo,


    ich habe alles so eingegeben, wie es mir geraten wurde. Das Problem ist, dass durch diese Eingabe eine Nachzahlung entsteht, obwohl mir vom FA gesagt wurde, dass ein Betrag bis zu 1.848 Euro auf jeden Fall steuerfrei ist. Es handelt sich um Einnahmen, die ich in der Anlage GSE eingegeben habe (Behinderten-Rehasport).


    Kann mir jemand helfen??


    VIELEN DANK


    mb

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem, denke ich jedenfalls, ich benutze Wiso Geld Tipp Steuer 2007!
    Habe da wie oben beschrieben die Bereiche alle freigegeben, aber kann trotzdem keine Angaben für die Anlage GSE machen!
    Wäre klasse wenn jemand mir da helfen könnte.


    mfg
    Stephan