Wie/Wo eintragen Zivildienst

  • KINDER:
    Folgende Frage.
    Bei Zeile 20: Das Kind hat gesetzlichen Grundwehr/Zivildienst geleistet. Ich möchte das in die Zeile 20 eintragen im Formular, aber ich bekomme das nicht hin. So habe ich es versucht.


    Ich gehe mit dem Curser auf die Zeile 20 im Formular Kinder, wo der Zeitraum eingetragen wird, erscheint der Bleistift, drücke linke Maustaste und es springt auf "Zeiträume für die Berücksichtigung eines volljährigen Kindes"


    und nun bekomme ich es nicht hin, das entsprechende Feld zu finden, damit der Zeitraum in die Zeile 20 auch letzendlich in Zeile 20 in Zeiträume auch steht.


    Welches ist das richtige Feld, damit es auch in der Zeile 20 erscheint??Wie gibt man das nur ein???


    Puh, das könnte leichter sein, aber vielleicht ist es ja auch ganz einfach und ich stehe auf dem Schlauch.


    Danke im Vorraus
    Gruss
    Shamaine

  • So, nun habe ich es nach Stunden selber rausgefunden.


    Man findet das, wenn man ankreuzt:


    Das Kind befand sich in einer Übergangszeit...


    Dann erscheint unten


    Angaben zum gesetzlichen Grundwehr/Zivildienst...


    Hätte man auch leichter lösen können, so muß man alles ankreuzen, damit es dann an der richtigen Stelle im Formular erscheint.


    Gruss
    Shamaine

  • Hallo Shamaine,


    habe jetzt erst den "Hilferuf" gelesen.
    Bitte nicht alles ankreuzen, wenn es nicht den Tatsachen entspricht!


    Bei WISO -> B 1 öffnen
    -> 'Besondere Angaben, wenn das Kind das 18.Lj. vollendet hat' öffnen
    -> letzte Zeile -> Kreuz bei 'Angaben zum gesetzl.Grundwehr-/Zivildienst ... öffnen
    -> Kreuz bei 'Das Kind leistete den gesetzl.Grundwehr-bzw. Zivildienst
    -> Zeitraum eintragen und Dauer des ZIVI-Dienstes
    und fertig