buhl / versus deltra

  • Hallo wo gibt es die perfekte lösung? :?
    als freund und fleißiger :) nutzer von wiso produkten(wobei mich ein freund immer wieder aufzieht :shock: "wieso wiso?" bin ich den buhl produkten immer treu gewesen mit kassenbuch kaufmann börse und meingeld(hab schon ne menge geld bei euch gelassen).
    nun hatte ich mich auf büro 2007 gefreut aber in der beta version "fehlte" dann die Möglichkeit zb aufträge zuschreiben und einkaufspreise für artikel anzulegen.(von manchem vermisst) jetzt bin und war ich so bekloppt und hab die augen zu gemacht,nachdem ich gehört hatte das bekomm ich alles bei deltra bin tagelang im internet auf deren seite herumgeschlichen und hab gehadert "so viel geld (etwa schlappe 700 € für alle wichtigen dinge)!!"
    und hab mir schließlich den kram dann fast komplett gekauft.
    aber da fehlt dann wieder die möglichkeit beim briefpapier spalten auszuwählen oder den sachbearbeiter auszuschalten oder das fenster der artikelauswahl ist winzig (bei buhl,auch von deltra geschrieben ist es dann komfortabel groß)dann gibt es keine steuerausdrucke wie bei buhl kein anlagenverzeichniss undsoweiter.
    ich weiß nicht so genau ob ich weinen oder lachen soll
    kann man die beiden kreuzen?
    warum zum :evil: sind die beiden so unterschiedlich konzipiert
    das versteh mal einer.
    heute hab ich von buhl die finalversion bekommen .
    soll ich es installieren und zwischen orgamax(deltra) mein büro2007
    ach ich vergaß(ich wage es zu sagen) und lexware quickbooksplus (
    hat einen geilen formulargestalter sollten sich die entwickler mal anschauen, lässt keine wünsche offen.
    dafür lässt der support zu wünschen übrig(insofern kein email support und teure 0900 nummern
    aber die fernwartung und der support von buhl ist richtig genial)
    hin und her eiern.
    Gnade! :roll:
    am besten buhl/deltra/lexware kreuzen


    mfg
    Michael Taglinger :D


    PS zum geschlossenen thema UMGANGSFORMEN
    bin mal gespannt wie lange buhl data dieses forum noch aushält und erträgt. ich find es mutig (das war ein lob!)aber dann muss man es auch aushalten.
    andere haben ihre foren schon sang und klanglos geschlossen.
    warum wohl.wobei ,sorry,ich auch manchesmal meine einen etwas hochnäsigen ton seitens der moderatoren zu verspüren