"Verzeichnis der Anlagegüter" in Mein Büro 2007

  • Moin Moin!


    Ich finde nicht die Funktion in Mein Büro 2007, die mir das "Verzeichnis der Anlagegüter" erstellt. Weis jemand, wie das geht? Mein Finanzamt verlangt nämlich so eine Auflistung.


    Bitte nicht verwechseln mit der letzten Seite des EUR-Formulares (Anlageverzeichnis/Ausweis des Umlaufvermögens)!

  • Hallo!


    Mit Stammdaten > Anlagenverzeichnis > Anlagenstammblatt drucken wird aber nur das Stammblatt des angewählen Anlageguts gedruckt - oder mache ich etwas falsch? (MB 2008)


    Gibt es auch eine Möglichkeit das Anlagenverzeichnis in Form der letzten Seite des EUR-Formulares zu drucken (nur eben die Anlagegüter einzeln aufgeführt)?


    Gruß Dietmar

  • Drucke einfach die einzelnen Blätter aus und nimm sie mit zum Finanzamt. Die suchen sich dann schon die benötigten Daten raus. Demnächst wollen die noch einen fünfseitigen Vordruck in ARIAL blau fett kursiv auf rosa Papier DIN A5 mit grünen Dreiecken. Mit den Ausdrucken hast Du Deiner Auskunfstpflicht genüge getan. (Punkt)