eSigner: ungültiger PSE Pfad - Hilfe!!!!

  • Hallo!


    Beim Versuch, meine Lohnsteuererklärung online mit WISO zu verschicken, bekomme ich die Mitteilung


    eSigner:ungültiger PSE Pfad


    Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Bitte bitte helft mir!!!! Ich blicke nicht durch, was das heißt.


    Vielen lieben Dank!!


    Peppermint

  • Die Meldung deutet darauf hin, dass der Pfad zur Signaturdatei nicht oder nicht korrekt angegeben wurde. Die Siganturdatei ist die Datei, die man unter Elster-Online erhält und hat den Dateityp .psx.


    Der Pfad wird im Programm unter Druckoptionen > Elster-Signatur angegeben.


    Gruss nasenpapst

    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    grad öffnet den Verzeichnisbaum,
    schon meint, dass er der Admin wär,
    so irrt sich der!