Eingabe Lst Bescheinigungen nach Geburt

  • Hallo.


    Ich habe folgendes Problem. Vor der Geburt unseres Sohnes hatte wir beide Steuerklasse 4. Nach der Geburt wechselte ich auf Steuerklasse 3, meine Frau auf 5.


    Konkret habe ich jetzt folgendes Problem:


    Ich versuche die Lst Bescheinigungen von mir und meiner Frau (die bis zur Geburt arbeitete) einzugeben. Dabei weiss ich nicht, wie ich den Wechsel der Steuerklasse (bis Oktober 4, ab November 3) eingeben soll. Das selbe dann für den Kinderfreibetrag. Muss ich mehrere Lst Bescheinigungen anlegen oder lass ich das uns das FA dröselt das auf ?


    Vielen Dank !


    Gruss Markus

  • Trag einfach die aktuellen Steuerklassen ein, also 3 und 5. Du brauchst nichts aufzudröseln.


    Wenn es noch die alten Karten geben wurde, dann wären dort bei Euch auch die Steuerklassen 4 und 4 durchgestrichen und durch 3 und 5 ersetzt.


    Für die Berechnung der Einkommensteuer hat dies sowieso keine Auswirkung.