Bestellung Daten von Kunden

  • Hallo,
    wo kann ich beim erfassen von lieferscheine oder rechnungen eine bestellnummer oder bestelldatum meines kunden eingeben, sodas sie mit auf den druck mitkommt.


    gruß Thomas

  • Zitat von "shahinien"

    Hallo,
    wo kann ich beim erfassen von lieferscheine oder rechnungen eine bestellnummer oder bestelldatum meines kunden eingeben, sodas sie mit auf den druck mitkommt.


    gruß Thomas


    Hallo Thomas,
    benutze dazu in den Parameter die > Vorgaenge > Infoblattbezeichnungen.
    Diese muessen natuerlich im Layout definert werden.
    Gefuellt werden diese Felder in der Vorgangserfassung >> Infoblatt.

  • Hallo,
    ich häng mich an diesen alten Thread mal dran:



    Bisher nutzte ich ein Freifeld in meinem alten WAWI programm für diese Bestellnummer, die der onlineshop vergeben hat. Nach diesem Freifeld konnte ich auch Vorgänge suchen und sortieren.


    Am liebsten wuerde ich das Infoblatt in WK2008 nutzen. Aber danach kann ich nicht suchen,...oder doch?


    Ich muss oft einen Vorgang anhand dieser Bestellnummer schnell finden können. Hat jemand eine Idee in welches Feld ich sie eingeben könnte?


    Gruß
    manfred


  • Hallo manfred,
    keine Idee. Selektionsfelder funktionieren hier leider nicht.


  • Hallo manne,
    in ein Infoblattfeld importieren. Dieses muss natuerlich vorher definiert werden.

  • Zitat von "Franco"


    Hallo manne,
    in ein Infoblattfeld importieren. Dieses muss natuerlich vorher definiert werden.


    :?
    Hallo Franco.
    Aber danach suchen kann ich dann auch nicht danach:
    Kunden rufen an und fragen nach ihrer Bestell Nummer, die der onlineshop automatisch vergibt. Infoblattfeld waere schon praktisch, aber ich hab keine Suchmöglichkeit danach,...oder ?
    Es muss ein Suchfähiges Feldchen sein.
    :oops: :?


    Ein einziges Suchfaehiges Freifeldchen wuerd mir schon reichen...
    Nudenn, erzwingen kann mans net, aber auf dauer brauch ichs scho...
    ...


    Grüsse aus Leipzig
    manfred


  • Hallo manfred,
    nein, suchen geht nicht, wie gesagt.
    Du kannst nur nach Feldern suchen, die ueber den Button "Suchen" neben Button "Tabellenansicht" erreichbar sind.
    Vielleicht Vertreternummer? Sind aber nur 5-Stellen


    Was Du brauchst, gibt es dann nur in BueroPlusNext, dem Mutterprogramm und natuerlich teurer als WisoKaufmann