Was mache ich falsch ?
Habe das Programm aus der Computerbild. Alles eingegeben. Aber die Kontodaten werden nicht abgeglichen. Immer Fehlermeldung.
Konto bei Dortmunder Volksbank BLZ 44160014
Eingabe von FinTS (HBCI) PIN/TAN
Onlineverbindung/Kontoabfrage funktioniert nicht
- Monalisa62
- Erledigt
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Kannst du die Fehlermeldung präzisieren?
Was kommt denn genau für ein Fehler?
Viele Grüße
Sandro
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Hallo!
Der Fehler heißt:
DataDesign.1Unbekannter FehlerHKKAZ
Kannst du damit etwas anfangen ?
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Wechsel mal in die Kontoverwaltung, dann links auf HBCI Kontaktübersicht | Herstellerhinweis --> "Zum neuen Administrator wechseln" und den Kontakt synchronisieren. Wie lautet der Inhalt der Fehlermeldung?
Bitte beachten: Um einer PIN-Sperre zu entgehen, melde dich zwischen den Synchronisierungsversuchen im Internetbanking deiner Volksbank an. Damit setzt du den Fehlbedienungszähler wieder auf Null und hast erneut drei Versuche.
Gruß
Jürgen -
Die Bank würde kein doppeltes TAN Verfahren unterstützen. Dann die Frage ob ich umstellen möchte auf einfaches TAN Verfahren...aber damit geht es dann auch nicht ?!?
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Die Dortmunder Volksbank verwendet das Smart-TAN-Plus Verfahren. Hinweise zur Einrichtung findest du in der FAQ:
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=110016
Gruß
Jürgen -
Habe alles so gemacht wie es in dem Faq steht. Geht immer noch nicht. Neuer Fehler:
Gesendete Parameter sind nicht zulässig. Nachricht ungültig. Zuwenig Segmente HKKAZ
?????? -
So ich bin jetzt einen ganz großen Schritt weiter. Die Saldoabfrage funktioniert nämlich. Nur einen Kontoauszug und die Umsatzanfrage geht nicht. Bei Kontoauszug kommt die Info:Für dieses Konto und diese Zugangsart wird der elektronische Kontoauszug Typ 3 nicht unterstützt.
Und bei der Umsatzabfrage wird der Fehler:Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht.Die Antwort des Banksystems kann daher nicht verarbeitet werden. -
Zitat von "Monalisa62"
So ich bin jetzt einen ganz großen Schritt weiter. Die Saldoabfrage funktioniert nämlich.
Hi, und wie bist du soweit gekommen? Ich bin nämlich noch nicht soweit :?
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Zitat von "Monalisa62"
Bei Kontoauszug kommt die Info:Für dieses Konto und diese Zugangsart wird der elektronische Kontoauszug Typ 3 nicht unterstützt.
Und bei der Umsatzabfrage wird der Fehler:Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht.Die Antwort des Banksystems kann daher nicht verarbeitet werden.
HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> HBCI Version ändern. Ist dort Version "FinTS 3.0" eingestellt? Denn nur dann kann der elektronische Kontoauszug abgerufen werden, vorausgesetzt natürlich dass eine Freischaltung der Bank vorliegt.Gruß
Jürgen -
Hallo Mr. Maison,
wenn du dir die Anleitung von Jürgen unter Online-Faq anschaust dann klappt das zumindest...aber leider alles andere nicht...
sehr merkwürdig alles...hätte ich mir nicht so kompliziert vorgestellt :roll: -
Hallo Jürgen,
super nett, dass du immer so schnell reagierst...werde mal bei der Bank mit dem Kontoauszug nachfragen...aber müsste das mit der Umsatzabfrage nicht trotzdem funktionieren...es will aber einfach nicht
FinTS 3.0 ist eingestellt. -
Kannst du bitte mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung im Onlineprotokoll wiedergeben? Steht darin vielleicht "DataDesign.BACMessage.1" oder etwas ähnliches? Installiere zudem noch die HBCI-Schnittstelle (DDBAC) von DataDesign erneut.
http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE
Gruß
Jürgen -
Also die Fehlermeldungen werden immer wilder
Nachdem ich diese Datei runtergleaden habe (ich hoffe wirklich, dass das nichts schlimmes war) kommt jetzt der Fehler:
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. Fehlercode von WinHttp Receive Failed 0x80004005 16389 ???? -
Öffne mal die HBCI Kontaktübersicht und synchronisiere den betroffenen Kontakt. Poste bitte den ausführlichen und anonymisierten (vorhandene Kontonummer duch xxx ersetzen) Fehlerbericht.
Gruß
Jürgen