Am Rand der Verzweiflung

  • Hallo,


    und alle Jahre wieder, kommt das gleich auf mich zu. Ich bekomm echt die Kriese, letztes Jahr habe ich zum erstenmal WISO benutzt und es war besser als das Taxmann, leichter verständlich. Doch dieses Jahr hat sich meines Erachtens die Maske verändert und ich stehe auf dem Schlauch.


    Ich würde gerne alles gleich in das Formular eintragen, weil es wirklich leicht ist und ich nur von der Erträglnisaufstellung ablesen muss. Aber wenn ich dann auf dem Formular in der entsprechenden rot makierten Stelle bin, erwarte ich eigentlich, das ich genau auf dem Feld lande, wo ich es eintragen muss, aber nein dort kommen mehrere Zeilen und ich verstehe nur noch Bahnhof.


    ODER weiss ich nur nicht wie das Programm funktioniert.


    Auch bei der Kapitalertragssteuer wird verlangt das ich den Freibetrag für das jeweilige Eintrage, nur stehen die Freibeträge nicht in der Erträgnisausfstellung ...hmm, ich bekomme die Kriese. Wie soll ich das jetzt machen? Dann stimmt doch die ganze Steuererklärung nicht.


    Der ganz Aufwand lohnt sich nicht, für das wenige was ich zurückbekomme. Nur abgeben muss ich sie trotzdem und Steuerberater lohnt sich nicht, den Betrag den ich da bezahlen muss, dekt noch nicht mal die Rückerstattung von 300 Euro.


    So, nun hoffe, Ihr helft mir weiter, ich sitze schon Stunden am PC und bin immer noch am Anfang :twisted:





    Helft mir bitte weiter. Muss sie abgeben nächsten Dienstag.


    Lieben Gruss
    shamaine :roll: :roll:

  • Soweit ich weiss, kann man nicht direkt ins Formular eintragen. Wie bereits in deinem anderen Thread gesagt, reichen Deine Infos nicht aus, um einen genauen Hinweis zu geben, wie die Einträge vorzunehmen sind.


    Um deine Krise zu bewältigen solltest Du also entweder genaue Angaben zu den zu befüllenden Zeilen machen, oder dich direkt an den Buhl-Support (<!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de">http://support.buhl.de</a><!-- m --> oder 0180 5354557 wenn ich nicht irre) wenden.


    Hoffe ich konnte etwas zur Krisenbewältigung beitragen....


    gruss nasenpapst

    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    grad öffnet den Verzeichnisbaum,
    schon meint, dass er der Admin wär,
    so irrt sich der!